Frage von mattias83bw, 43

Chef respektlos. Was tun?

Hi, ich habe eigentlich 2 Vorgesetzte. 1 davon ist noch ziemlich jung und verhält sich respektlos.

Beispiele a) Wir sitzen beim Geschäftsessen. Er unterbricht mich mitten im Satz um anzustoßen... b) Wir sitzen im meeting. Er grinst hinter mir sitzend andere Mitarbeiter an, während ich rede. c) Er meinte im Eingangsgespräch, dass wir uns in spätestens 3 Monaten über meine Zukunft im Unternehmen unterhalten.

Was tun?

Vg

Antwort
von ladymilli0n, 18

Was für ein A* 😒

Sprech ihn doch höflich darauf an. Ein Gespräch unter 4 Augen vielleicht? Ich kann mir vorstellen, dass es schwer wird, aber du dienst letztendlich dem Betrieb und leistest Arbeit. Es ist dein Recht den Chef auf sein Verhalten anzusprechen. Wichtig ist was du sagst und vor allem wie du es sagst.

"Herr xy, ich habe das Gefühl, dass..."

Wichtig: authentische Ich-Botschaften senden.

VIEL ERFOLG.

Antwort
von liamnoa, 26

Einen neuen Arbeitgener suchen! Er will dich raus mobben.


Kommentar von mattias83bw ,

ich bin erst 2 Monate im Unternehmen...

Kommentar von liamnoa ,

Oh. Gibt es einen bestimmten Grund warum dein Vorgetzter sich so benimmt? Wie würdest Du deine eigene Leistung im Unternehmen bewerten? Vielleicht sind das nur Psychospielchen, um zu sehen, wie du damit umgehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten