Chef macht sich lustig, dass ich nicht bei REWE sondern beim Aldi einkaufen möchte. Er macht mich echt krank, wie kann man diese Beleidigung kontern, ohne ihm was zu wollen?

Konter: "Wer bei Aldi kauft muss entweder rechnen oder kann rechnen."

Lieber Chef, dann geben Sie mir doch bitte eine Gehaltserhöhung, damit ich in ihrem Interesse einkaufen gehen kann...!!! So würde ich kontern.

dann soll er hat dein gehalt erhöhen, dann wirst du es auch nicht mehr nötig haben bei aldi ein zukaufen ;-)
Sehe ich langsam auch!

garnichts darauf sagen, kauf doch dort ein, wo du willst. Und Aldi ist nun einmal günstiger und kann eigentlich mit anderen Lebensmittelgschäften auch qualitativ gut mithalten.
Danke!

Easy bleiben. Wenn er mehr bezahlen würde, könntest Du ja auch woanders einkaufen.
Bei Aldi kaufen heutzutage auch Menschen ein, die es Finanziell garnicht nötig hätten!
Genau!

Dein Chef ist dumm. Ignorier sein Gequatsche und leb dein Leben wie du es willst.
Argument: Viele namhafte Hersteller sind auch bei ALDi zu bekommen, nur unter anderen Namen. Die Würstchen sind z.Bsp von Meica Siehe auch http://www.gutefrage.net/frage/markennamen-in-den-discountern Warum mehr zahlen, als unbedingt nötig.

Was geht denn deinem Chef was an, wo du einkaufst?
ALDI ist Kult! :-)
Stimmt absolut!
einfach labern lassen; mit "Ja, so ist das" kontern, solche einfachen sätze bringen manche schon ins rudern ;)

sage ihm, daß er Dir mehr kohle geben soll, um einzukaufen...
bei Aldi kaufen auch viele uniabsolventen ein, die auch gut verdienen. Es ist nur einstellungssache. vielleicht fühlt sich dein chef minderwertig und will dies dadurch kompensieren, in dem er alles was einfach und billig ist, schlecht macht?

Frag doch "soll ich Ihnen mal was Leckeres mitbringen?"
Auch wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich bei Aldi weiter einkaufen! Sämtliche Artikel unterliegen der Qualitätskontrolle!! Außerdem hat das niemanden zu interessieren und darf sich auch keiner anmaßen, was und wo ich einkaufe. Dummes unqaulifiziertes Gelaber!

Nicht umsonst stehen Samstags beim Großeinkaufstag fette neue Mercedes und BMW vor den Aldies. Wer spart, kann sich mehr leisten und Aldi hat Spitzenprodukte für schmales Geld. Ich bin überzeugter Aldieinkäufer. Erzähle Deinem Chef nicht so viel, Du siehst ja, er verwendet es gegen Dich.
Ich würd´s auch ignorieren, sonst puscht sich das nur ünnötig auf... bringt er öfter so dumme sprüche würd ich mich nebenbei nach nem neuen job umsehen,angenehmes arbeitsklima ist anders...!

er geht bestimmt auch bei aldi einkaufen. außerdem geht es ihn nichts an wo du einkaufen gehst. fast jeder geht zu aldi und co, und die sind auch nicht gerade die billigsten. sag ihm ja du bist eben ein sparsamer mensch. selbe qualität nur eben billiger. selbst dumm wer teuer kauft. naja nicht in dem wortlaut mit dumm.

gar nicht reagieren auf so eine dumme aussage! oder aber richtig kontern, dann kommen auch keine solchen aussagen mehr. er soll mehr zahlen, dann kannst du dir auch rewe leisten.... !!!

"Bei Ihrer miesen Bezahlung bleibt mir nix anderes übrig..."
"mit ner gehaltserhöhung"bei würd ich auch nur im frischemarkt einkaufen
DH!
So n Blödsinn habe ich ja noch nie gehört!
@Holzhamster: Tja, dann besser in Zukunft mal die Ohren aufsperren und über das Gehörte auch mal nachdenken.
Guter beitrag! D.H.
@ heinmueck:Ist ein bischen falsch rübergekommen, der Spruch. Auch die, die nicht rechnen müssen, gehen in den Aldi!
Na, das sind doch die, die rechnen können. :-)