gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

chef lässt kein gutes haar an belegschaft

gefragt von aggieaggie am 19.11.2008 um 9:27 Uhr

langsam verzweifelt unser team (3 personen) an unserem chef. er kümmert sich kaum um das tagesgeschehen (erzieher) "fliegt" nur noch durch die einrichtung und lässt kaum ein gutes haar an uns, weder an den mitaarbeitern, noch an den anvertrauten schulkids. angeblich würden sich kinder, eltern und die schulen auch nur über uns beschweren, wir würden nicht mit den kids arbeiten und wenn wir mit den kindern arbeiten, ist dies was wir gerade machen gerade dann nicht richtig. nur er ist der held. als sich neulich ein elternteil positiv über mich äußerte (worüber ich mich tierisch gefreut habe) bezog er das auch nur auf seine person. die kids merken das natürlich auch, werden immer anspruchsvoller und spielen uns gegeneinander aus. der krönenede anschluss ist immer, dass seine frau fast jeden morgen erscheint und sich über die sauberkeit im haus beklagt oder sonst ein "sauberkeitsproblem" oder ein "küchen- und kochproblem" hat. langsam stinkts mir, fast jedes wochenende verbringe ich damit, irgendwelche sachen für die kids zu bearbeiten, vieles zahle ich und meine kollegin auch privat, weil wir über jeden euro feilschen müssen. warum entlässt er uns nicht einfach alle und stellt irgendwelche "supernannis" ein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.583 chef x 315 arbeitsplatz x 276

anonym
beantwortet von newcomer am 19. November 2008 09:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sprecht alle gemeinsam mit eurem Chef und stellt ihn vor die Alternative; entweder bessere Zusammenarbeit oder Konsequenzen

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 19. November 2008 09:56
1x

Bittet euren Chef zu einem gemeinsamen Gespräch unter Beteiligung der übergeordneten Stelle. Wenn er damit nicht einverstanden ist,würde evtl.ein offener Brief helfen.

Nellina
beantwortet von Nellina am 19. November 2008 09:35
1x

Ein guter Chef redet nicht ueber sich selbst sondern ueber ein Team. Das hat er noch nicht kapiert. Geht geschlossen (alle 3) zu ihm um ein gemeinsames Gespraech. Bleibt jedoch sachlich.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 19. November 2008 09:33
1x

Klingt nach Ehekrise oder schlechtem Sex...

Bittet ihn um ein Gespräch. Fragt ihn, was ihr seiner Meinung nach anders machen solltet, was er von Euch erwartet. Dann fühlt er sich schon mal ernstgenommen und gewertschätzt und wird umgänglicher sein.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 19. November 2008 09:35

haben wir schon gemacht, aber angebl. ist nie zeit.

Sandra2804
beantwortet von Sandra2804 am 19. November 2008 09:32
1x

Ich würde so schnell wie möglich nach was anderem schauen! Das kann ja nicht sein!

anonym
beantwortet von zetix am 19. November 2008 09:30
1x

Schlechtes Arbeitsklima ! Wer kann, sollte wechseln, ansonsten würd ich da nicht viel machen, wenn er erst Dich zum Sündenbock hat, dann hast Du es bestimmt noch schwerer.

Kommentar von Af1e794ceb793a64c51ba124f3e6fe4esmallaggie am 19. November 2008 09:32

gott sei dank bin ich nicht sein sündenbock, aber es ist nervig, weil ich eigentlich die meiste berufserfahrung habe und auch in den verschiedensten einrichtungen war.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie verhält man sich wenn der chef gerade telefoniert und man ihn was fragen will.

was soll ich gegen meinen chef machen

Ist es schon Mobbing?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.