Frage von HolloPope, 20

Chef im Café/Restaurant/... ein Trinkgeld geben?

Ist es höflich oder unhöflich einem Chef, dem der Laden gehört, auch ein Trinkgeld zu geben? Gebt ihr denen auch oder nicht?

Antwort
von Nielsop, 20

Es ist ein Zeichen dafür , dass das Essen bzw. Produkt sehr gut ist und man ihn unterstützen will. Es ist höflich . Der Chef freut sich total darüber . Du musst immer in der anderen Person denken

Antwort
von charmingwolf, 6

In diesen Fall würde ich
das Trinkgeld unterm Personal Service/Küche  verteilen und beim Gast  mich im Namen des Personals bedanken  

Antwort
von derhandkuss, 10

Dem Inhaber des Lokals gegenüber würde ich nur dann ein Trinkgeld geben, wenn er persönlich die Bedienung der Gäste übernommen hat und ich mit seiner Leistung bzw. dem Essen zufrieden war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community