Frage von HeyJustin97, 89

Chef gibt mir keinen Urlaub aber andere bekommen ihn ?

Mein Chef will mir meinen Urlaub nicht geben er will ihn mir nur ausbezahlen da er keinen Ersatz für mich hat. Das Jahr ist bald rum und er selbst fährt in den Urlaub und meine anderen Arbeitskollegen bekommen auch Urlaub, ich selbst muss ihm hinterher rennen und werde immer von Monat zu Monat hingehalten. Ich habe versucht ein klärendes Gespräch zu führen aber der Arbeitgeber findet immer wieder neue Ausreden. Könnt ihr mir Tipps geben oder Helfen ?

Antwort
von DerSchopenhauer, 57

In einem laufenden Arbeitsverhältnis darf der Urlaub nicht ausgezahlt werden - die Nichtgewährung des Urlaubs stellt eine erhebliche Ordnungswidigkeit dar - das kann teuer werden...

Der Urlaub kann eingeklagt werden (auch mit einstweiliger Verfügung).

Antwort
von altgenug60, 47

Habt ihr keinen Betriebsrat?

Kommentar von HeyJustin97 ,

Nein ist ein Familien betrieb.
( Bäckerei )

Kommentar von altgenug60 ,

Okay, dann wende dich mal an die zuständige Handwerkskammer. Da kann dein Chef aber dermaßen in Teufels Küche kommen!

Antwort
von 716167, 58

Nimm dir einen Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten