Chef füllt den Bogen für die Rentenkasse nicht aus, anscheinend will er verhindern das sich in die Erwerbsminderungsrente gehe, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Chef füllt den Bogen für die Rentenkasse nicht aus, anscheinend will er verhindern das sich in die Erwerbsminderungsrente gehe, was tun?

Antwort:

Umgehend Ihrem zuständigen DRV-Sachbearbeiter melden, am Besten immer schirftlich, dann kann die DRV beim Arbeitgeber Druck machen!

Da Sie bei Verdi Mitglied sind, kann auch Ihr Verdi-Rechtsbeistand aktiv werden und eine Frist setzen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage der DRV Bescheid, dass dein AG den Bogen nicht ausfüllt.

Die DRV kann bei Verweigerung des AG ein Zwangsgeld verhängen. Spätestens dann füllt er den Bogen gerne aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

setz deinenChef schriftlich in Verzug und fordere ihn mit Fristsetzung auf, dir den Antrag aus zu händigen.

Außerdem würde ich der Rentenkasse mitteilen, das dein Arbeitgeber sich unkooperativ verhält. Alles in beweisbarer Schriftform!

Verstreicht diese Frist ungenutzt, würde ich das vor dem Arbeitsgericht einfordern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch die EU-Rente beauftragt. Ging aber alles ohne dem Arbeitgeber. Ich verstehe nicht wozu der was ausfüllen sollte. Kläre uns mal auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kabatee
06.06.2016, 11:53

Hier geht es was ich verdiene und was meine Kollegin verdient die die gleiche Arbeit macht. Außerdem der Urlaub und noch sonstige Sachen und ich denke das ist der Knackpunkt, wegen der Kollegin!

0
Kommentar von turnmami
06.06.2016, 16:57

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, warum die DRV einen Fragebogen vom Arbeitgeber benötigt!

0