Frage von wewasted, 42

Chef die ganze Zeit am Handy?

Hallo zusammen:) Also es geht darum, dass mein Freund seit einem halben Jahr in der Ausbildung ist. Alles gut soweit. Aber sein Chef ist die ganze Zeit nur am Handy und mein Freund macht die ganze Arbeit alleine( es ist ein kleiner Betrieb also nur sein Chef und er). Das stört ihn natürlich und ist nur gestresst weil er auch zu viele Überstunden hat. Darum wollte ich fragen, darf sein Chef das überhaupt? Oder wie kann mein Freund seinem Chef das auf eine ''nette'' Art sagen dass ihn das belastet?

Danke schon mal auf eure Antworten:)

Antwort
von michi57319, 9

Da der Chef am Telefon sicher keine Kochrezepte austauscht, sondern sich um Arbeit kümmert, mit Kunden spricht, etc. geht das ja wohl völlig in Ordnung.

Wenn allerdings die Ausbildung deshalb zu kurz kommt, geht das nicht in Ordnung.

 

Antwort
von quiteeasy, 22

Ausbildung?  Wie alt ist dein freund?  Wenn er u18 ist, ist es mit überstunden eh Grenzwertig. 

Aber es gilt immernoch Chef ist Chef. Solang dein freund nicht das Klo schrubben muss und arbeiten macht, die zum Berufsausbild gehören, ist alles ok. 

Pausen und ruhezeiten müssen eingehalten werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten