Chef denkt, ich stehle...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach an deiner Stelle würde ich da garnix machen...geh weiterhin deiner Arbeit so nach wie du es bisher getan hast, du warst es nicht und schluss. Wenn du jetzt sagst "hey ich möchte nicht mehr an die Kasse" dann denken die erst recht das du es warst.. Du hast dir nix vorzuwerfen und dann können das die anderen auch nicht..Für eine Kündigung braucht man einen Beweis dafür das die gewisse Person wirklich etwas gestohlen hat und da reicht ein Verdacht nicht aus..Mach dir kein Kopf..wird sich sicher aufklären..Ach und hey selbst wenn de Mitarbeiter/innen so nett sind..hab ein gewisses Misstrauen..Nicht das dir am Ende noch jemand irgendetwas in de Schuhe schieben will...

danke :)

genau das hab ich auch überlegt, ob das nicht erst recht "auffällig" ist, wenn ich nicht mehr an die kasse mag... aber eben so nach dem motto, wenn dann wieder was fehlt, kann ichs gar nicht gewesen sein. wenns dann allerdings aufhört, heißts erst recht,ich bin schuld...

nett sind alle, aber grad eine kann ich nicht leiden, die ist auch nicht grad nett zu mir, soll aber angeblich eh rausgeschmissen werden, auch wenn sie schon 17 jahre dort ist... viell will die mir ja was anhängen, weil sie denkt, das sie dann bleiben kann..?

@WeisserHase13

Naja manchmal ist die Meinung von Aussenstehenden ganz gut ;-) Es wird immer Neider geben..egal wo du arbeitest und egal wie du arbeitest..ist bei mir in der Firma genauso aber solang du dein Zeug ordentlich machst und dir nix zu schulden kommen lässt kann dir nix passieren..Sofern dein Chef dich entlassen sollte (Probezeit ohne angabe von Gründen), dann hat er bzw. das Geschäft dich nicht verdient..klingt zwar so locker daher gesagt aber am Ende ist das so..Geh einfach mit etwas Misstrauen im Hinterkopf auf die Leute/Mitarbeiter zu und sei immer nett egal wie Sie dir entgegen kommen..Weil selbst wenn es so sein sollte das die eine Mitarbeiterin dir was anhängen will (wovon wir hoffentlich mal nicht ausgehen müssen) dann wird sie sich um so mehr ärgern wenn du nicht auf irgendwas anspringst..Also mach dir kein Kopf und irgendwann wird sich alles aufklären!!

In der heutigen Zeit ist man so lange unschuldig, bis einem das Gegenteil bewiesen wird. Ohne Beweise kann dich keiner rausschmeißen und wenn sie es doch tun, dann kannst du dich rechtlich dagegen wehren. In solchen Fällen hilft eine Rechtschutzversicherung.

ja schon, aber in der probezeit kann ich ohne angabe von gründen gefeuert werden..