Frage von bebeciim, 36

Chef belügen Keine Lust auf Arbeit?

Wir haben in BW momentan Ferien und ich habe jeden Freitag so wie jede 2te Woche montags Unterricht . Ich denke ,mein Chef weiß nicht ,dass ich da Ferien habe und hat mir den Tag als Berufsschule eingetragen. Falls ich nichts sage ,kann das heraus gekommen , dass an dem Tag keine Schule war , jetzt mal rein theoretisch gesehen :'D

Antwort
von Interesierter, 9

Das kommt auf jeden Fall raus. Irgendjemandem wird auffallen, dass Ferien sind und der Azubi nicht da ist. Kommst du dann am Montag wieder, musst du dich fragen lassen, wo du denn warst. Du musst nicht denken, Andere wären dümmer als du selbst.

Du riskierst damit die fristlose Kündigung.

Wenn du keine Lust auf deine Ausbildungsplatz hast, dann kündige einfach. Das ist zwar auch nicht gut aber wenigstens ehrlich.

Antwort
von Ansika24, 15

Jetzt mal rein theoretisch gesehen: Geh doch an dem Tag einfach zur Arbeit und überrasche Deinen Chef. 

"Lügen haben kurze Beine"

Antwort
von DagiBeeoffline, 6

Ja weil die sxhule und der Betrieb ständig Kontakt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten