Frage von Dyno20, 130

Chef auf Bau hat mich dumm angemacht wegen Starbucks?

Ich mache ein 2 wöchiges Praktikum auf dem Bau. Ist eine Baustelle direkt in der Innenstadt. Habe mir bei Starbucks einen Kaffee mit Sahne und Mandeln gekauft und mit zur Arbeit gebracht. Mein Chef meinte irgendwas Blödsinniges, habe es wieder vergessen. :-( Was nun??

Antwort
von toomuchtrouble, 73

Irgendwann wirst selbst Du genügend Lebenserfahrung haben, um Leute aus verschiedenen Berufs- und Sozialgruppen einschätzen zu können. Wenn Du nicht einmal ansatzweise denken kannst, dass ein Bauarbeiter Deinen überteuerten Dumpfbacken-Lifestyle-Kaffee auf einer Baustelle für unangemessen und etwas tuntig hält, hast Du noch einen weiten Weg vor Dir.

Entweder Du hältst das aus, entwickelst vielleicht sogar so etwas wie Schlagfertigkeit oder Du machst das nächste Praktikum besser in einer Werbeagentur.


....mit Sahne und Mandeln....


....gegenüber Heinz, 56 Jahre, seit 40 Jahren Maurer im Akkord..... kopfschüttel..

Kommentar von Dyno20 ,

Ich will aber mal unbedingt  Bauing. werden und nicht Werbung machen. 

Kommentar von toomuchtrouble ,

Baustelle: der Ton ist rauh, Kaffee gibt es aus der Thermosflasche oder aus einer komplett versifften 10 Euro-Billigkaffeemaschine im Bauwagen aus kackbraunen Kaffeebechern und da kommt der Dyno mit seinem Passionsfrucht-Frappuccino und den Mandelbällchen um die Ecke....

Kommentar von authumbla ,

Besser kann man es nicht ausdrücken!! ... göttlich :-D

Antwort
von Schuhu, 82

Es wird immer Menschen geben, die etwas sagen, was du zwar blödsinnig findest, dir aber nicht merkst. Wo liegt das Problem?

Antwort
von quanTim, 54

wenn du sogar schon vergessen hast, was es war, dann kann es dir ja gar nciht so wichtig gewesen sein.

entweder du kaufst dir in zukunft deinen kaffe woanders und ordnest dihc unter, oder dir ist die persöhnliche meinug dies menschen egal, und kaufst dir deinen kaffee wo du willst.

Antwort
von meini77, 35

auf dem Bau ist der Ton nunmal etwas rauher. Eine Baustelle ist eben was Anderes als eine Bank.

Wenn Du in dieser Branche bleiben willst, wirst Du Dich an den schrofferen Ton eben gewöhnen müssen.

Antwort
von Kleckerfrau, 59

Wenn du es schon vergessen hast, war es ja nicht so schlimm.

Und man muss sich schon mal Sprüche gefallen lassen. Gerade auf dem Bau. So lange er dich nicht persönlich angreift und beleidigt....

Das Arbeitsleben ist nun mal kein Ponyhof.

Antwort
von Sanja2, 37

Kann ja nicht so tragisch gewesen sein, wenn du es sogar schon wieder vergessen hast. Man muss doch wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Chefs sind nun mal Chefs und haben nicht immer den besten Umgang. 

Antwort
von BigBoo, 47

Aloa Dyno20.

Auf dem Bau herrscht meist ein etwas rauer Ton und die Jungs machen sich da gegenseitig doof an. Mach dir da also nicht draus. Solange wie es nur wegen einem Kaffee ist :)

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Antwort
von jimpo, 40

Soll Dein Chef Dich auf Händen tragen?

Antwort
von authumbla, 22

Wie wär's mit einem Praktikum in der Modebranche?

Antwort
von Carlystern, 13

Nichts ist doch egal. 

Antwort
von earnest, 19

Offenbar war es nicht wichtig genug.

 Wo ist denn das Problem?

Antwort
von FooBar1, 41

Nichts nun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten