Frage von Sandrayoomiii1, 53

Cheesecake disaster?

Hallo meine Lieben Ich wollte für morgen einen Double Cheesecake mit Karamell (http://sallys-blog.de/suesse-rezepte/kuchen/item/157-double-chocolate-cheesecake) machen, da wir dann eingeladen sind. Nun ist das mein erster Versuch einen Käsekuchen zu backen... Und ich verzweifel grad 🙈 Meine Masse ist viiiiel Flüssiger als die Creme im Video! Dabei hab ich mich brav an die anleitung gehalten(halt auf meine form hochgerechnet (x1.5))... 800g Frischkäse 3 Eier 195g Zucker Und es ist bloss eine sauce... Kann mir jemand helfen was ich tun soll? Vielen herzlichen dank für alle antworten

Antwort
von Pummelweib, 9

Mit deinen angegebenen Zutaten dürfte sie gar nicht dünn flüssig sein.

Es sein denn du hast grosse Eier und im video wurden kleine Eier genommen, dann verändert sich die Konsistenz.

Wenn du die Masse backst, dann wird sie noch fest, auch wenn es im ersten Moment nicht so aus sieht.

Du kannst auch immer noch etwas Frischkäse zugeben.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Andretta, 31

Du kannst Grieß zugeben.

Bedenke aber, dass Teig oft sehr flüssig ist.  Vllt. könntest Du ein Miniförmchen probebacken, um zu sehen, ob der Teig nicht doch die richtige Konsistenz hat. 

Miniförmchen haben eine kürzere Backzeit als der ganze Kuchen es hätte, also gut im Blick halten. 

Viel Erfolg :-) 

Kommentar von Sandrayoomiii1 ,

Das wäre eine gute idee, vielen dank :) mich verwirrt einfach, dass ich alles genau nach Rezept gemacht hab und Sally dennoch eine richtig dicke creme hat... Aber ich glaub das mit dem probebacken mach ich mal 🙈

Antwort
von Sophilinchen, 27

Vielleicht Mehl reintun...😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten