Frage von UnforgettableSD, 33

Cheerleading Flyer werden?

Hallo zusammen , Also zu meiner Frage ich bin seit 3 Monaten beim cheerleading ich bin sehr gelenkig also kann meine Wirbelsäule in der Brücke gut sehen ( sagt auch meine trainieren ), naja Rad Handstand radwende und so ist das was ich erst beim tumbling kann , bei den Stunts war ich bis jetzt immer Front da ich nicht so stark bin für base , beim letzten Training haben wir Stunts gemacht (high elevator) da würde ich das erste mal als Flyer eingesetzt und hab das echt gut gemacht (bin kein mal runter gefallen und hatte durchgängig eine gute Spannung sagte auch mein Team) auch auf der Meisterschaft soll ich in den Stunt als Flyer gehen . Ich bin 19 Jahre alt 1,64 cm und 53 Kilo schwer. Meine Frage ist ob ich jetzt als Flyer öfters eingesetzt werde oder in das vielleicht nur ein einmaliges Erlebnis sein wird ?

Antwort
von Flammifera, 20

Hey :)

Hier kann denke ich niemand die Zukunft vorraussagen.

Wenn dein restliches Team keine Probleme damit hat, dich bei den Stunts
zu heben und aufzufangen, ist es durchaus möglich, dass du häufiger als
Flyer eingesetzt wirst. Wenn sie das aber später bei schwierigeren Stunts nicht mehr schaffen, muss halt jemand kleineres/leichteres ran.

Außerdem kommt es natürlich darauf an, wie du dich weiterhin als Flyer anstellst. Wenn du gut bist und ihr vllt. so Erfolg auf dem Wettbewerb habt, dann wieso nicht?

Wenn es dir Spaß macht, Flyer zu sein, kannst du das deinen Trainern sicherlich sagen und soweit es möglich ist, kann das dann auch berücksichtigt werden.

LG

Antwort
von Meaddi, 5

Zu schwer oder so bist du aufjedenfall nicht, kommt drauf an wie gut die anderen Flyer sind aus deinem Team und ob du genug Spannung und Gleichgewicht hast. Einen elevator kann jeder, aber kannst du Extension Lip stehen ? Und was soll bitte ein High Elevator sein ? Sowas gibt es nicht ^^ viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten