Frage von stilleantworten, 29

Cheerleading elevator Gleichgewicht?

Hallo,
Och mache seit kurzem cheerleading und bin Flyer doch beim elevator verliere ich öfter mal das Gleichgewicht und habe beim letzten Training mich auch verletzt als ich gefallen bin. Habt ihr Tipps? Am besten wie man am besten ohne zu wackeln stehen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Haselnuss20, 16

Da spielen mehrere Dinge eine Rolle.
Muskeln:
Du brauchst genug Muskeln um dich richtig anspannen zu können. (Du musst wenn du oben stehst deine Beine, deinen Bauch und die Fußgelenke besonders anspannen.)

Mut:
Trau dich aufzustehen und guck niemals nach unten. So verlierst du das Gleichgewicht nicht so schnell. Vielleicht hilft es dir auch einen Punkt an der Wand zu suchen wo du hinschaust.

Haltung:
Frag deine Trainerin mal ob sie dir die richtige Haltung zeigen kann wie du oben stehen sollst. Ich kann es dir natürlich auchmal schnell erklären.
Du ziehst du Schultern hoch, leicht nach vorne, als würdest du mit den Achseln zucken, sie bleiben aber natürlich oben.
In der Mitte unter der Brust spürst du wo der Brustkorb aufhört die Stelle einziehen.
Die Hüfte musst du leicht nach vorn schieben, aber nicht ins hohlkreuz kommen.
Knie strecken und Beine ca. hüftbreit dann stehst du richtig. Wenn du dich von der Seite anschaust sollte dein Rücken ganz gerade sein.

Übung:
Es ist wie bei allem, Übung macht den Meister. Da hilft nur Wiederholen, wiederholen, wiederholen.

Viel Erfolg noch :-)

Antwort
von dancer1309, 11

Arsch zusammen kneifen (das mein ich wortwörtlich) nicht auf spitze stellen und dran denken:
Wer runter schaut fällt auch nach unten

Antwort
von DocShamac, 16

Muskeln. Das Halten des Gleichgewichts ist viel leichter, wenn du genug Muskeln hast um deinen eigenen Körper halten zu können. Muskelaufbau kommt mit regelmäßigem Training über die Zeit wahrscheinlich von allein. Wenn du es beschleunigen möchtest, könntest du zusätzlich Muskelaufbautraining machen.


Antwort
von anna5555, 12

Du musst dich trauen ,deinen bases Vertrauen und dich ANSPANNEN!