Frage von xlolx2002x, 27

Cheerleading backtuck kein springfloor?

Bin grade auf dem Weg zur Meisterschaft Auf der letztens Meisterschaft habe eine eine radwende backtuck gezogen aber dort war springfloor Jedoch bin ich dort sogar fast wieder auf dem hintern gelandet Meine Trainer meinen ich würde den auch ohne schaffen (hab ich schon mal beim Training aber das ist länger her) Und jetzt weiß ich nicht ob ich es versuchen sollte also bei der Stellprobe und so versuchen wir es aufjedenfall mal Meine Idee wäre ja das ich wenn ich den backtuck nicht schaffe einen Flick ziehe aber ich hab Probleme damit nach der radwende nach hinten abzuspringen Aber ich kann den Flick alleine aus dem Stand Den backtuck dafür nicht Wozu würdet ihr mir raten ?

Antwort
von Flammifera, 13

Hey :)

Probiere definitiv erst einmal den backtuck aus - immerhin war das ja dein ursprünlicher Plan. Meiner Erfahrung nach kann man den aus fast allen Situationen gut ziehen, auch wenn man glaubt, hinzufallen landet man noch irgendwie auf den Füßen. Denke zuerst an einen richtig hohen Strecksprung und am höchsten Punkt zieht du dann den backtuck.

Wenn das dennoch nicht funktioniert, dann versuche den Flick Flack. Um diesen hinter dem Rondat gut hinzubekommen, ist vor allem ein schnelles und ausreichendes Coubert sehr wichtig (Beine unter den Körper schlagen, Hüftbeugung). Dadurch bekommst du gut Tempo nach hinten.

LG und viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten