Frage von Sophia130597,

Cheerleaderschritte und Hebefiguren lernen

Hey ich brauch mal eure Hilfe ich tanze mit meiner Karnevalsgruppe ein Cheerleadertanz was sind gute Tipps und Tricks wie ich die mit meiner Gruppe am besten lernen kann(nur ganz einfache hebefiguren). Schonmal danke

Hilfreichste Antwort von Erdbeereis243,

Körperspannung ist extrem wichtig, auch, dass du dich gut dehnst!!!! der "Elevator" ist am einfachsten, da stehst du einfach nur da, spannst deinen Körper an und wirs an beiden füßen hochgehoben. Die "Lib" ist am zweiteinfachsten, da stehst du einfach da (wirst natrülich an einem Bein hochgehoben), streckst dein bein angewinkelt hoch und streckst dabei noch die arme hoch. man kann auch eine standwaage machen, aber das ist schon schwieriger. am besten immer bauch, beine und po anspannen dann klappt's wie von selber.

Antwort von CheergirlAngie,

also ich bin schon 3 jahre cheerleader aber ich habe noch nie irgendwas davon gehört das cheerleader hebefiguren machen!!!

Kommentar von Sophia130597,

überall bei cheerleadern machen die hebefiguren

Kommentar von NOiiR,

Was für ein Cheerleading machst du den Bitte? :) Mit Hebefiguren meint Sophia130597 bestimmt die ganz einfachen Stunts.

Kommentar von Danny85,

Das denke ich mir auch. Die einfachsten Stunts sind aber schon eher Shoulder Stand, Shoulder Sit, Cheersit, Tigh Stand (auch Lunge genannt). Dann kommt erst der Elevator und die Extention. Wenn diese Sachen sicher und sauber stehen (das setzt voraus, dass ein qualifizierter Trainier das beibringt), dann kann man zu Tricks bei Abgängen in Stuns übergehen. Cradel oder Pop off (die einfachsten Varianten.) bis hin zum Twist Cradel, Salto Abgang usw.

Für Karnevalscheerleader, die wirklich KEINE Ahnung vom Cheerleading haben, würde ich nicht über die erst genannten Dinge hinausgehen, es ist einfach zu gefährlich und ihr macht euch den Rücken usw. kaputt. Wir machen an Karneval auch hauptsächlich einfache Dinge, weil die Bühnen einfach weder von der Größe, noch Höhe wirklich geeignet sind. http://www.youtube.com/watch?v=-iKJuZlSlpw

Ist halt nur das, was man so machen kann an Karneval, alles andere passt vom Platz einfach nicht.

Kommentar von Erdbeereis243,

hebefiguren bei cheerleading sind z.B. heel stretch, scale, scorpion, lib usw.

Kommentar von Danny85,

wo bist du denn bitte Cheerleader? Vielleicht machst du ja Cheerdance.

Im Cheerleading gehört Akrobatik und Bodenturnen mit dazu, alles andee wäre Cheerdance oder Karnevalsgepuschel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community