Frage von sportmaus2001, 13

Cheerlading?

Hey, Ich mache seit circa 6 Jahren Leistungsturnen. Ich kann jetzt nicht soooo viel aber zb..flick-flack, Handstandüberschlag und Spagat(konnte ich mal, da ich aber ein Muskelfaserriss hab, kann ich noch nicht alles mitmachen). 12 Kilometer weiter ist eine Verein, der Cheerleading anbietet. Ich wollte das schon machen, als ich 5 war. Beim turnen machen wir eine Weihnachtsfeier, wo wir etwas aufführen. Das ist so ein Mix aus Cheerleading und Turnen. Wir machen auch eine "Pyramide" Ich steh auf den Händen von 2 anderen und dann spring ich ein bisschen nach oben und die fangen mich auf. Mir macht das auch sehr viel Spaß. Ich habe aber einige Probleme. Ich bin schon 15 und meine Mutter hat krine Lust mich hinzufahren. Außerdem weiß ich nicht, ob ich dafür geeignet bin. Ich bin 15 Wiege 42Kilo

Glaubt ihr ich bin dafür geeignet? Und wenn ja, wie kann ich meine Mutter überreden?

Bitte helf mir. Wenn dann möchte ich erst nach den Winterferien anfangen, wegen den Muskelfaserriss, weil das sonst zu viel ist.

Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichhier2007, 10

Hier sind mal ein paar Ideen, was du überlegen könntest... ich weiß nicht, wie lang das Training jede Woche ist, aber könnte mir schon vorstellen, dass deine Mutter keine Lust hat, dich irgendwo hinzufahren und dann wieder abzuholen - was macht sie dazwischen? Nach Hause fahren und dann direkt wieder los? Einkaufen gehen? Am Rand sitzen und euch zuschauen?

Also musst du wohl doch nochmal überlegen: Gibt es einen Bus, mit dem du fahren könntest? Einen Zug? Gibt es in der Cheerleadergruppe ein weiteres Mädchen aus deinem Ort, mit dem du fahren kannst?

Wenn du deiner Mutter so zeigst, dass es dir wirklich ernst ist, vielleicht lässt sie sich dann auch zu einem Kompromiss überreden: Kannst du vielleicht mit dem Bus hinfahren so dass deine Mutter dich nur abholen muss? Eine andere Mutter fährt dich und ihre Tochter hin und deine Mutter holt euch ab (oder andersrum)?

Außerdem: Wann wirst du 16? Wäre es eine Option für dich, den Rollerführerschein zu machen?

Antwort
von Haselnuss20, 8

Wie du hinkommen könntest wäre z.b. Bus, Fahrrad, Zug?

Prinzipiell kannst du auf jeden Fall ins Cheerleading gehen. Du hast schließlich auch schon einiges an sportlicher Erfahrung. An deiner Stelle würde ich es mir mal anschauen. Entscheiden ob die bleibst oder nicht kannst du dann immer noch ;-)

Antwort
von dancer1309, 6

Cheerleading kann man immer anfangen und wenn du nicht gehoben werden willst kannst du auch mitheben oder turnen. Außerdem kannst du dann im Team nach fragen ob jemand in deiner nähe wohnt. Der kann dich ja dann mit nehmen.