Frage von IbanezP, 54

Checked google nicht das heute Feiertag ist, google sagt mir die geschäfte hätten auf, stimmt das?

Heute ist ja Feiertag, ich weiß aber nicht ob das für alle Betriebe zählt oder nicht, vielleicht hätten ja Autohäuser oder dergleichen offen. Als ich nun in Google mein Geschäft eingegeben habe spuckte mir google aus es hätte heute offen weil mich das aber misstrauisch machte gab ich auch einen Lebensmitteldiscounter ein. Google sagt auch der hätte heute offen.

Peilt google nicht das heute Feiertag ist oder haben manche Geschäfte wirklich offen?

Antwort
von Jewi14, 20

Wieso zum Teufel wusste die Generation vor dir ohne Internet, wann und wo ein Feiertag war und das die Geschäfte dicht waren.

In einigen Bundesländer ist heute ein Feiertag und da sind die Geschäfte dicht, in anderen Bundesländer aber eben nicht

Kommentar von IbanezP ,

Nunja die Generation vor mir hat auch Völkermord an den Juden begangen, von daher bin ich ganz froh das Internet zu haben und zu besitzen.

Antwort
von ninamann1, 24

Feiertag ist heute nur in den Gebieten , wo es vorwiegend katholisch ist . z.b. in Bayern

Antwort
von Farbklexbl3, 36

Die Ladeninhaber müssen bei Google My Business ihre Öffnungszeiten selbst pflegen. Dazu gehört es auch, einzutragen ob an bestimmten Feiertagen geöffnet oder geschlossen ist. Wenn die Betreiber das nicht eintragen, kann auch Google keine Informationen dazu geben.

Antwort
von MoLiErf, 29

Dieser Feiertag ist nicht in ganz Deutschland. Wir in Thüringen z.B. haben keinen Feiertag.... also hat Google Recht.

Kommentar von IbanezP ,

Ah cool, vielen Dank!

Antwort
von Joschi2591, 31

Kommt darauf an, in welchem Bundesland Du wohnst.

Antwort
von Bernerbaer, 13

Peilst du nicht dass es kein bundesweiter Feiertag ist.

Kommentar von IbanezP ,

Nein, wieso auch? Deutschland interessiert mich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community