Frage von josefinekhlf, 66

Check out USA Flughafen?

Ich fliege morgen ganz alleine in die USA und habe fragen zum Check out. Kann mir jemand erklären wie das ganze abläuft, da ich keine Ahnung habe...

Antwort
von FloBashir, 45

Sobald du in der Halle zum Check out bist gibt es zwei verschiedene Schlangen. Die eine ist für US Bürger, die andere für andere Passagiere. Da du den Mitarbeitern vor Ort deinen Pass zeigst werden sie dich in die entsprechende Reihe schicken.

Kommentar von FloBashir ,

Warte bevor ich weiter mache .. Wo landest du? Denn es ist überall anders, dann kann ich dir weiterhelfen :)

Kommentar von FloBashir ,

Es gibt mittlerweile die modernen Flughäfen und die etwas älteren… Bei den modernen gehst du praktisch aus dem Flugzeug raus und noch bevor die amerikanische Behörde deinen Ausweis überprüft gerätst du an einen Automaten bei dem du einige Angaben machen musst. Da gibt es aber eine detaillierte Anleitung auch auf Deutsch. Unter anderem wird an diesem Automaten ein Bild von dir gemacht und deine Fingerabdrücke werden auf einem Scanner gespeichert. Wenn du alles beantwortet hast und alles funktioniert hat druckt der Automat dir eine Karte aus welche du kurz darauf den Behörden mit deinem Pass vorlegen musst. Das erspart Ihnen anscheinend etwas Arbeit… Nachdem du diesen Zettel und deinen Pass vorgezeigt hastkannst du ganz normal dein Gepäck abholen.  Denke daran das die Polizisten dich dort Fragen werden was der Grund für deine Reise ist, ob du spezielle Dinge in das Land einführst und wo du während deiner Reise Unterkunft hast.

Bei den etwas älteren Flughäfen ist es so das diese Automaten noch nicht existieren. Also geht man einfach aus dem Flugzeug raus und wird dann direkt an die Mitarbeiter der Passkontrolle weitergeleitet.. Die Fragen dich natürlich dasselbe. Soweit alles klar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community