Check In- online Wie am Flughafen Einchecken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Online-Buchung nützt dir nicht viel, außer dass da deine Buchungsnummer drauf steht. Die kannst du dir auch auf einen Zettel schreiben. 

Was du brauchst, ist die Bordkarte. Du solltest von Lufthansa ca. 24 Stunden vor Abflug eine Mail bekommen, dass dein Flug nun zum Einchecken bereit ist. Dann mach das, einfach über das Internet. So bekommst du deine Bordkarte. Die kannst du dir entweder ausdrucken, oder dir als E-Mail auf dein Smartphone schicken lassen (was praktisch ist, wenn man gerade keinen Drucker zur Hand hat). 

Das Gepäck wird vermutlich direkt weitergeleitet nach Istanbul. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann schau auf den Aufkleber, der an deinen Koffer kommt. Steht da der Flughafencode von Istanbul drauf? Dann ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst mit dem Perso oder dem Reisepass zum Schalter gehen oder online einchecken. Die Buchung ausdrucken musst du nicht. 

In Zürich wird dein Gepäck durchgecheckt, du musst es nicht noch einmal abholen und auch nicht nochmal einchecken, du erhältst beide Bordkarten auf einmal. Voraussetzung ist ein Interling Abkommen der Airlines. Mit LH und weiterflug mit LX, Edelweiss oder Turkish geht es auf jeden Fall. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung