Frage von Flippi1897, 132

Check 24 Handyvertrag mit Handy bei Base abgeschlossen. Handy wurde nicht versandt, lediglich die Sim-karte habe ich erhalten!?

Hallo Leute. Ich bin neu hier und komme mit einem Problem, was unverständlich ist... Und zwar habe ich über Check24.de einen Handyvertrag von Base mit einem Handy abgeschlossen. Nachdem ich die Sim-Karte erhalten und aktiviert habe, sah ich in meinen Tarifdaten bei o2, dass ich einen anderen Vertrag habe, als eigentlich abgeschlossen.

Das Angebot bei Check 24 lautete:

Galaxy S7 edge mit 3 GB Datenvolumen, Telefon und SMS-Flat von BASE für etwa 42€ monatlich.

Dieses Angebot habe ich abgeschlossen und von Check 24 per Auftragsbestätigung bestätigt bekommen.

Als ich mich dann mit Check 24 und o2 in Verbindung setzte, kam dabei heraus, dass mein Handy nicht boniert wurde (ich glaube so haben die das genannt) bzw. nicht bestätigt wurde und somit auch nicht versendet werden konnte. Hinzu kommt, dass ich jetzt nur einen Vertrag bei o2 habe, mit 2 GB Datenvolumen, jedoch keinem Handy.

Vielleicht hat da ja mal jemand von euch Erfahrung gemacht und könnte mir da mal ein Feedback geben.

Liebe Grüße Flippi

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Flippi1897,

Schau mal bitte hier:
Handy Vertrag

Antwort
von Flippi1897, 82

Resultat von der ganzen Geschichte ist, dass ich mein Rückrufrecht genutzt habe und alles storniert habe. 

Lg flippi :)

Antwort
von lordy20, 102

Schildere das mal den Typen bei Check24, denn der Fehler ist ja eindeutig dort zu suchen.

Ansonsten solltest du den Vertrag widerrufen.

Kommentar von Flippi1897 ,

Das habe ich bereits getan. o2 hat mir auch schon vorgeschlagen, den Vertrag zu stornieren. Check 24 hat das jetzt wohl an irgend welche Typen von denen weitergeleitet, die das jetzt nochmal genau checken und mir dann heute oder morgen Bescheid geben werden, wie es nun endgültig aussieht. ...mit viel Glück bekomme ich den Vertrag und das Handy ja doch noch.....("immer positiv denken)

Es ist wie gesagt aber einfach nur ärgerlich!

Kommentar von lordy20 ,

Ja, ist bisher wohl seht bescheiden gelaufen. Aber wenn die sich darum kümmern, dann sollte eventuell doch noch alles gut ausgehen.

Kommentar von Flippi1897 ,

Ich hoffe es...denn die Vorfreude auf ein neues Handy ist jetzt seit ein paar Tagen natürlich auch deutlich gewachsen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community