janni79 am 26.08.2009 um 22:48 Uhr
Kennt einer von euch die seite check24 möchte mir dort angebote über günstige Autoversicherungen einholen bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich kostenlos ist weiß das einer von euch?
Es handelt sich in erster Linie nicht um ein "Vergleichsportal" sondern um einen Versicherungsvermittler. Gemäß Versicherungsvertragsgesetz, bzw. § 11 Versicherungsvermittlungsverordnung, ist jeder Vermittler verpflichtet vor Beginn einer Beratung diverse Informationen zu erteilen. Dies findet hier nicht statt - man kauft daher die Katze im Sack. Deshalb - Finger weg.
Hallo Janni, ganz so einfach wie vin Reinhards beantwwortet ist es auch nicht. Es gibt Portale, da bekommst Du alle Aufklärung, Du bekommst sogar hinterhet ein Beratungsprotokoll zum Ausdrucken, so habe ich es bei 123tarifvergleich vorgefunden. Und deshalb stimmt es nicht, dass man die Katze im Sack kauft ! Ich würde vor allem ganz besonders darauf achten, dass ich es mit einem Portal zu tun habe, bei dem kein IP-Tracking durchgeführt wird, bei dem auch eine anonyme Abfrage von Tarifen möglich ist, also ohne emailangabe oder Adressangabe. Das ist meines Wissens zur Zeit bei allen Rechnern nur bei 123tarifvergleich möglich. Schau Dir selbst mal an, was die einzelnen Portale so anbieten, und immer wenn Du zur Namensangabe aufgefordert wirst, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Daten verkauft werden, dann, in der tat, Finger weg. Also einziges Portal zur Zeit, das völlig anonym Versicherungen vergleichen lässt ist das o.g., vielleicht kennt noch jemand ein anderes, da wäre ich echt gespannt. Schaut mal bei private Krankenversicherung, diese Adressen bringen den Betreibern am meisten Provision, die sind ausser bei 123tarifvergleich nirgendwo anonym, oder ? Also mein Tip: http://www.123tarifvergleich.de Liebe Grüsse aus Berlin
Kostenloser Onlinerechner mit Sofortergebnis
laut eigener Homepage:
Steht unter der Überschrift "Autoversicherung Vergleich"
Hi janni79,
falls es jetzt überhaupt noch aktuell bei dir ist... ich habe vor kurzem bei http://www.checked24.de/versicherungen/auto/autoversicherungsvergleich/ einen kfz-versicherungsvergleich für mich berechnet. war damit ganz zufrieden, hab fast 150 euro zu meiner jetzigen versicherungen gespart. gruß tobi78