Frage von XVVZX, 47

Cheatmeals sinnvoll?

Ich mache seit 2 Wochen eine Low Carb Diät und sie hat schon sehr gut eingeschlagen. Jetzt will ich so alle 2 Wochen davon ein Cheatmeal einbauen, d.h ein schön Kohlenhydratreiches Essen, gerne auch ungesund. Heute war sowas wo ich mir ne Pizza und Pommes reingeschoben habe. Sind so Cheat meals in Diäten sinnvoll???

Antwort
von f2C89, 34

Ja alle 2 Wochen keine schlechte Idee. Ist auch gut als "Belohnung" man sollte es aber bei einem cheatmeal lassen, sodass es nicht auf einmal zum cheatday wird:P
LG

Antwort
von ShimizuChan, 22

Es ist sinnvoll, und zwar für die Psyche und für die Motivation :3

Allerdings ist von Diäten, ob gesund oder nicht immer abzuraten.

Kommentar von XVVZX ,

will das nur bis zum Sommer machen ;)

Kommentar von ShimizuChan ,

Und genau das ist das Problem an Diäten xD

Kommentar von babyschimmerlos ,

Nur bis zum Sommer? Danach wirst du dann mehr Kilos drauf haben als vor der Diät. Deshalb sind Diäten wirkungslos. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

Antwort
von babyschimmerlos, 22

nein. Die sind genau so sinnlos wie eine Diät.

Wenn du nicht deine Ernährung umstellst und einen Essensplan findest, den du die nächsten 5 Jahre durchziehen kannst, dann hast du nach der Diät deine Kilos doppelt und dreifach wieder drauf. Eine kurzfristige Ernährungsumstellung bringt REIN GAR NICHTS !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community