Frage von xXCuzImManuelXx, 29

CheatEngine66 schädlich?

Hey, ich würde gerne wissen ob CheatEngine66 schädlich ist. Ich habe die Datei von Chip.de gedownloadet.

VirusTotal Ergebnisse: Erkennugsrate 5/51 -W32.HfsAdware.1388 -a variant of Win32/FusionCore.I potentially unwanted -Riskware/FusionCore -PUP.Optional.OpenCandy - Adware.CheatEngineCRTD.Win32.4647

Sind die nun schädlich für meinen Pc (ich kenn mich nicht mit Viren aus)? Ist CheatEngine schädlich? Denn bei Chip.de stand eigentlich das in dieser Datei keine Viren sind.

Antwort
von Desparato1968, 28

Cheat Engine ist ein Programm was dafür designed ist in den RAM von spielen zuzugreifen und ihn zu deinem Belieben zu verändern wie z.B. "unlimited ammo" , ich empfehle dies unter KEINEN umständen in onlinespielen zu machen und auch nicht in VAC gesicherten Spielen , außerdem empfehle ich den download über die offizielle cheat engine seite

(cheatengine.org)

Kommentar von xXCuzImManuelXx ,

Warum auf keinen Fall in online spielen?

Kommentar von Desparato1968 ,

Du wirst mit der "Stock" Version von Cheat Engine enorm schnell gebannt in Onlinespielen mit Anticheat Programmen wie z.B. CoD, CS:GO(ValveAntiCheat),etc. cheaten "lohnt" sich nur in reinen Singleplayer spielen , wenn du einmal gebannt bist haste kein Spaß mehr weil du das spiel dann nichtmehr spielen kannst, außerdem haben viele Onlinespiele Maßnahmen ergriffen damit man nichtmehr so einfach mit Cheatengine alles "ercheaten" kann wie z.B. "serversided checks" in BF3/4/1 d.h. mann kann sich nicht einfach alle waffen oder level unlocken oder unlimited ammo weil diese "Values" nur auf dem Server gespeichert werden und deine Value wird konstant mit der des Servers abgeglichen


Kommentar von xXCuzImManuelXx ,

Ah okay, danke.

Kommentar von xXCuzImManuelXx ,

Und wenn es ein Spiel ist was man sich downloaden kann aber auch online spielen kann? (Ich habe so ein Spiel. Habe es mir aber gedownloadet. Online spiele ich es nicht)


Und bei CheatEngine.org ist die Erkennungsrate von Virus Total

8 von 51.

Kommentar von Desparato1968 ,

Name?

Kommentar von xXCuzImManuelXx ,

School of Dragons.

Kommentar von Desparato1968 ,

wenn du nur offline spielst denke schon 

Antwort
von LustgurkeV2, 29

Chip.de ist eigentlich eine der wenigen Seiten den man vertrauen kann.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Achso... Sollte deine Cheat Engine sowas wie ein Trainer sein dann kann es durchaus mal ne Virenwarnung geben da die Funktionsweise ähnlich ist

Kommentar von xXCuzImManuelXx ,

Wie ein "Trainer"..? Wie meinst du das?

Kommentar von Desparato1968 ,

Wenn man sich bei jedem noch so kleinen Download einen installer runterlädt der dann den richtigen installer runterlädt dann sicherlich immerhin haben sie ihre Junkprogramm Häkchen nicht standardmäßig auf ja gesetzt 

deswegen erkennt das virenprogramm immer die chip installer als Adware 

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Da hast du bestimmt nicht unrecht. Aber darum ging es aber auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten