Wenn man in einem Game cheatet, kann es zu einer Geldstrafe führen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz normal in einem Spiel nicht, nein. es verstößt "nur" gegen die AGBs in Onlinespielen, weshalb Dein Account gebannt würde. Das Cheaten in einem Spiel ist aber keine illegale Tat.

Allerdings kann es illegal werden, wenn Du Dir z.B. Währung oder Gegenstände ercheatest, die Du in dem Spiel nur für Echtgeld bekommst. Da fällt dann nämlich unter Betrug und wird entsprechend angezeigt und bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bearfood
05.01.2016, 15:15

Wenn ich zb coins oder so cheate ist dass eine illegal

0

Nein, da es nicht unter Hacken fällt. 

Es kann zu einem Bann führen, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es zb als profi in einer Liga tust dann kann das schon sein aber sonst denke ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?