Frage von hannast14, 55

Cheatday?warum ist das so?

Ich habe oft gesehen das Leute ihren cheatday um punkt 12 beenden oder generell ab 12 uhr nachts nicht mehr essen . Wieso ist das so ?

Antwort
von reverse95, 41

Klar, der Körper macht um 12 keinen Cut und sagt "Alles, was nach Mitternacht gegessen (oder gefressen) wird, setz ich an den Hüften an."

Du beendest deinen Cheatday um 12 einfach deshalb, um ne Deadline zu haben und dem Ganzen einen festen Rahmen zu geben. Du kannst auch erst um 2 aufhören oder um 3, wenn du dann erst schlafen gehst.

Antwort
von cyberoma, 30

Niemand mit einem normalen Tagesablauf sollte nachts um 12 Uhr noch etwas essen, sondern er sollte lieber schlafen.

So wird der Cheat Day völlig missverstanden. Er bedeutet nicht "all you can eat" und so lange wie möglich, sondern eine seltene Ausnahme, die den Stoffwechsel belastet.

Antwort
von ttboy, 49

Weil der Tag dann zu Ende ist Schätz ich mal😂😂

Kommentar von hannast14 ,

ja aber weiss der körper das dann auch ? sozusagen

Kommentar von wassermelone100 ,

Nein, we der Körper keine innere Uhr hat. 

Antwort
von carimina, 12

Ich habe noch nie verstanden, warum die ganzen Leute diesen Cheatday machen.

Load-/Re-feed-Day ok, dass macht unter bestimmten Voraussetzungen SInn. Aber ein Cheatday?

Mal ganz ehrlich: Wer sich auch nur annähernd ausgewogen ernährt, braucht vieles, doch bestimmt keinen Cheatday.

Kommentar von hannast14 ,

ich mache morgen einen cheatday da ich Geburtstag hatte und wir morgen feiern . außerdem hatte ich eine esstörung und habe immer noch eine bestimmte angst vor ungesundem und deswegen mache ich diesen Tag morgen heisst nicht das ich alles was ich kriegen kann nur so in mich rein stopfe wie viele andere es an cheatdays machen

Kommentar von cyberoma ,

Finde ich sehr vernünftig! Ein Leben ohne Ausnahmen gibt's sowieso nicht, die muss man irgendwie einbauen.  

Viel Spaß beim Feiern und alles Gute zum Geburtstag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten