Frage von notyourbae1, 61

Cheatday/Schlemmertag zu viel gegessen?

Alles worauf ich 6 Monate lang verzichtet habe,habe ich heute im mir reingestopft .. jz hab ich ein schlechtes gewissen -.- ich habe bestimmt über 6.000 kalorien zu mir genommen wenn nicht sogar mehr.. ich habe in den 6 Monaten viel abgenommen und habe natürlich jetzt angst wieder "fett" zu werden:-(
Was sind die Folgen? Jojo Effekt? Alles was man abgenommen hat,wieder drauf?
Helft mir:((

Antwort
von Alica04, 44

Versuch dich morgen nicht zu wiegen, denn die Waage wird mehr anzeigen, was aber keine reele Zunahme widerspiegelt, sondern vorallem mageninhalt, Wasser etc ist. Ein Kilo Körperfett entspricht 7000kcal über dem Bedarf, sprich mehr als ein Kilo kannst du logischerweise garnicht zunehmen. Und generell, von einem Mal passiert eh nichts. Würde das jetzt täglich so gehen...

Antwort
von Merlin19, 46

Wenn du die letzten Tage nicht gehungert hast, kannst du mit einem Tag nicht so viel zunehmen.

Antwort
von Dudelsack92, 34

Mach dir da keinen Kopf, solange du das nicht jeden tag machst ist alles gut. Nach meinem cheatday faste ich auch ab und zu mal einen Tag - schon ist wieder alles gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten