Frage von thisistriis, 31

Cheatday/Ladetag beim Muskelaufbau nötig?

Ist dieser Tag nur dafür da, um sich gelegentlich abseits des Ernährungsplans etwas zu gönnen, oder hat er tatsächlich eine wichtige Bedeutung beim Muskelaufbau?

Sollte man diesen Tag einfach auslassen?

Antwort
von DerOberst1999, 19

Ist nicht unbedingt notwendig aber es hat keine Nachteile. Du bringst halt mal wieder richtig schön dein Stoffwechsel und die Fettverbrennung in Schwung :)

Hab mal irgendwo gelesen, dass man beim Cheatday dem Körper die volle Hand reicht und an den nächsten Tagen nur noch den kleinen Finger. Damit verarschst du ihn halt ;)  Klingt logisch oder? :)

Aber ich mach z.B. keinen ganzen Cheat Day.. Manche machen den ja den ja einmal die Woche. Ich gönne mir aller 2 Wochen zum Mittag und Kaffeetrinken das was ich will und soviel wie ich will ;) Musst du selber gucken.

Gibt auch ganz viele gute Webseiten die das gut erklären können :p (besser als ich ;) ) Einfach mal googeln.

Viel Erfolg dir weiterhin! :)

PS: Gönn dir auch mal was ;)

Kommentar von thisistriis ,

haha :D - Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar!

Kommentar von DerOberst1999 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community