Frage von David994422, 62

Cheatday einmal im Monat aber richtig rein hauen macht dass Sinn oder ist es Gesund?

Hallo Leute ,
ich bin im Moment 15 Jahre alt und habe jetzt in 3 Monaten 30 kg abgenommen und jetzt geh ich schon seid einem Monat zum Fitness ( Krafttraining ) also ich will Muskelnaufbauen und mein Körperfett senken ich wiege im Moment 73 kg und bin 176 cm groß ich will noch bis 70 kg runter gehen und dann mein Gewicht halten. Ich ernähre mich sehr Gesund im Moment mit ca. 1500 kcal. Ich habe gelesen man sollte nen Cheatday nur einmal in der Woche machen und auch nicht sehr übertreiben nur etwa 40-50 % der Kalorien mehr aber ich bin so einer mir wäre ein Cheatday im Monat lieber wo ich wirklich über 10000 Kcal esse keine Sorge ich vertrag so viel weiß auch nicht wieso ich habe es vorgestern auf ca. 8000 Kcal gebracht war der erste Cheatday nach meiner strikten Diät ich wollte jetzt blos mal nach Fragen ob dieser Cheatday mit 1 mal im Monat und wirklich alles essen kann was man will oder ist es sehr Ungesund und nich Empfehlenswert ?
Vielen Dank im Vorraus !!

Antwort
von PicarderKoenig, 34

1500kcal am Tag sind viel zu wenig, das ist sowas von ungesund. So wirst du auch niemals definierte Muskeln aufbauen können

Kommentar von David994422 ,

Ja ich bin ja noch auf Diät meine Mutter ist Diabetisassistentin und wir haben meine Kalorien ausgerechnet es sind 2600 die werde ich auch zu mir nehmen wenn ich meine 70 Kg erreicht habe

Kommentar von PicarderKoenig ,

achso ok :)

Kommentar von PicarderKoenig ,

und so krass solltest du es am cheatday nicht übertreiben.. würde sagen 5-6k kcal Höchstgrenze

Kommentar von David994422 ,

ok danke :)

Kommentar von PicarderKoenig ,

wenn du 4-5k machst denke ich könntest du auch 4 cheatdays im Monat machen

Kommentar von David994422 ,

Ne hab ich selber ein Schlechtes Gewissen mit ich komme mit einem im Monat klar wo ich richtig rein hauen kann vlt mach ich mal mehr wenn ich krasse Resultate beim Muskelaufbau erzielt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten