Frage von Stellaaxd, 82

Cheatday- nehme ich jetzt zu?

Hi ich hatte heute meinen Cheatday. Meine Frage ist jetzt ob ich zunehme
ICH HABE GEGESSEN :
-70g Haferflocken mit einer Banane
-1 Dönerpizza
-5 Milka Kekse
-4 Chicken mc Nuggets
-2 Kugeln Schokoladeneis
-Bisschen Obst
-2mal Eis in der Waffel

Das war es ich weiß das ich übertrieben hab

Antwort
von putzfee1, 44

Du wiegst dein Essen ab und zählst es? Das hört sich echt bedenklich an, zumal du erst zwölf Jahre alt bist und dein Gewicht völlig normal ist! Du solltest überhaupt nicht abnehmen und einfach essen, bis du satt bist... und das täglich!

Antwort
von Mignon4, 49

Du bist ein 12-jähriges Kind und hast ein Idealgewicht. Du kannst essen, so viel du willst und das ist auch dringend erforderlich.

Dein Körper ist im Aufbau. Dafür benötigt er alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Wenn er die nicht bekommt, kann er sich nicht normal entwickeln und du kannst lebenslange Gesundheitsschäden davontragen. Willst du das Risiko eingehen?

Mache jeden Tag einen Cheatday. Dein Körper dankt es dir. Von einer gesunden und ausgewogenen Ernährung in der Kindheit profitiert dein Körper während deiner gesamten Lebenszeit. Ruiniere deine Gesundheit also nicht schon mit 12 Jahren! Du würdest es später bitterlich bereuen, wenn beispielsweise dein Knochengerüst schwach ist (Brüche aller Art).

Antwort
von blackrose0022, 50

Nein, du nimmst in einem Tag nicht zu. So wie du in einem Tag nicht abnimmst ;) Wenn du morgen wieder mehr achtest, ist alles gut 

Antwort
von onyva, 34

zu deiner frage, ja kann man, scheint aber nicht so viel gewesen zu sein. ohne dem eis würd ich mal so auf 2200kcal schätzen. weiß nicht was für eis in der waffel das war. wsl warst du sogar unter deinem bedarf ^^ 

Kommentar von Mignon4 ,

Die Kleine ist 12 und hat ein Idealgewicht.

Kommentar von onyva ,

woher soll ich denn wissen wie alt sie ist? 

@stella: nein, du wirst damit kaum zunehmen. relax. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community