Frage von zafirab19cdti, 22

Cheat Engine: wonach, oder wie muss ich in folgendem fall suchen?

Nabend,

Also ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit etwas mit der Software Cheat Engine.

Adresse und Pointer, wie unbekannten Wert suchen, verstehe ich bereits soweit, nicht Fortgeschritten aber Amateurmässig.

Nun zu meinem Problem:

Ich weiss nicht, wie man folgenden fall nennen kann,

Ich finde Adresse, suche dazu den Pointer, finde einen Pointer, jedoch scheinbar nie den echten oder richtigen, entweder der Pointer, reagiert ab einen bestimmten Ereignis nicht mehr, zb Spielabschnitt wechsel oder Map wechsel, oder er Funktioniert erst ab einem bestimmten Ereignis.

Bei Assault Cube zb, ist es alles kein Problem, wie aber ist es bei Komplexeren Spielen wie zb Half-Life 2 oder Half-Life 1 und noch zb. Freelancer.

Beispiel Problem Half-Life 2: Ich finde den gesuchten Wert, ich finde auch einen Pointer, sobald Spielabschnitt gewechselt wird, ist der Pointer nicht mehr Wirksam, gehe ich zum vorherigen Spielabschnitt zurück, so ist der Pointer wieder wirksam.

Nun meine Fragen:

  1. Nach was genau muss ich also suchen, welche Art Pointer oder so?

  2. Wie suche ich nach dem Pointer oder was auch immer, der zb die Munition oder die Energie etc. im Spiel Allgemein bestimmt?

  3. Woran genau erkenne ich den wirklich richtigen Pointer der den jeweiligen Wert Allgemein im gesammten Spiel bestimmt. Sind es die grün makierten, oder gibt es da noch andere?

Danke schon mal für eure hilfe.

Antwort
von Wyron, 13

Ich weiss nicht ob ich genau verstanden was du meinst aber:

Es hängt immer vom Spiel wenn du eigentlich ein Cheat Engine findest. Z.B. für ein kleines Spiel in Facebook du wirdst wahrscheintlich ein Engine Finden, aber für ein großeres Spiel wie League oder Warframe es wird schwerer ein zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten