Frage von zafirab19cdti, 30

Cheat Engine: Bedeutung der Value Types?

Guten Morgen,

Kann mir vielleicht wer erklären was bei der Cheat Engine, die einzelnen Value Types bedeuten, oder kennt vielleicht jemand eine Seite wo man das nachlesen kann.

danke schon mal

Antwort
von KeXxHD, 20

Die Value Types geben die Menge einer bestimmten Sache im Spiel an.

Die am meisten veränderten Werte von CheatEngine Nutzern sind meist InGame-Währungen (wie Geld) oder Erfahrungspunkte. Die sind meist auch die am einfachsten veränderbaren.

Valuetypes stellen den gesamten Spielprozess durch Zahlen dar und dabei verändern sich ein Großteil dieser Werte im Sekundentakt (das sind zum Beispiel Werte an denen man besser ohne Vorwissen nicht rumspielen sollte, da die ganz schnell einen Absturz des Spiels verursachen können.

Aber die, die sich kaum ändern, da kann man eher schon herumprobieren.

So Long, KeX

Kommentar von zafirab19cdti ,

Na das weiss ich ja alles, was ich wissen wollte ist was dort in der auswahl jeder einzelne begriff bedeutet, also wofür genau die stehen,  zb 2 bytes, 4 bytes, float, double etc.

Kommentar von KeXxHD ,

Die ausgewählten ValueTypes, nach denen du suchst, grenzen die Größe (Zeichenanzahl) der Werte ein.

So können es bei:

● Byte (1 Byte) - eine Wertzahl von max. 0 - 255 oder -128 - 127 (255 Werte)
● 2 Bytes - eine Wertzahl von max. 0 - 65536 oder -32768 - 32767 (65536 Werte)
● 4 Bytes- eine Wertzahl von max. 0 - 4294967295 oder -2147483648 - 2147483647 (4294967295 Werte)

den Rest kannst du dir bestimmt vorstellen :D

Und wenn du "All" auswählst, dann wird die größe der Werte nichtmehr begrenzt, das bedeutet das alle Werte des Spiels gelistet werden ohne Einschränkungen der Wertgröße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten