2

cheat days beim krafttraining

Frage von hummi87 hummi87

was haltet ihr davon ich ernähre mich die ganze woche ausgewogen und gesund ( ohne süskram und fastfood...... usw.) und dann am wochenende mache ich meist samstags sonen tag wo ich alles in mich reinhaue und auch viel in mich reinhaue ( also kuchen fastfood usw) haltet ihr das für schlimm wenn ich das so machen oder findet ihr das nicht so schlimm oder setzt ich da gleich wieder unmengen an fett an

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von nopainnogain89 nopainnogain89

zu erst müssen wir erstmal wissen was deine ziele sind! willst du z.z muskel aufbauen(kcal +) oder befindest du dich in einer diät?

Letztendlich lässt sich aber sagen,dass als hobbyathlet , wenn du dich wie oben beschrieben sonst ausgewogen und gesund ernährst, es kaum ins gewicht fällt. Solche Tage werden auch benötigt,sonst geht die motivation gerne schnell flötten bei einigen leuten!

• 0
    Antwort von RicardoRicco RicardoRicco

Sehr schwere Frage. Ich denke, dass es erstmal völlig legitim ist, auch mal aus der Askese auszubrechen. Ob nun ein Tag schlimm ist, das hängt von Dir und von dem ab, was Du isst. Isst du nur Fettiges und Kohlenhydrate? Denn Alkohol und Tabak sind viel schlimmer.

Wenn Du ohne die Cheat Days nicht auskommst, dann bleib dabei, versuche sie zu mildern oder zu reduzieren und beobachte, wie sich den Körper entwickelt.

Viel Erfolg beim Training und viel Spaß an den Samstagen;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.