Frage von Vane7700, 157

Cheat day bei low carb diät?

Ist ein cheat day bei einet low carb diät sinnvoll?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 139

Ich glaub das ist bei LC Leuten sehr verbreitet das sie einen machen. Für mich haben Cheatdays (genauso wie LC) aber so gar nix und planen würde ich die persönlich auch nicht. Bei mir passieren sie einfach an Geburtstagen oder bei spontanen treffen mit Freunden aber meist nur 4x im Jahr oder seltener. 

Antwort
von celine1210, 118

Ja, weil du ja früher oder später mal auf low carb wieder verzichten wirst, dann würde ein stärkerer Boomerangeffekt kommen

Kommentar von Miauii22 ,

Muss nicht sein. Durch die Diät, regeneriert sich dein Stoffwechsel.

Antwort
von Miauii22, 99

Ich würde einen " Cheat Day" weglassen. Wenn man eine Diät macht, sollte man es konsequent durchziehen. 

Sonst nimmt man nie ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community