Frage von Millena1997, 28

Cheaptickets: Kurzfristiger Flugticket-Kauf (Notfall), keine Bestätigung erhalten?

Hallo!

Meine Tante und Grossmutter stecken zurzeit in Amerika fest, weil es vor dem Rückflug Probleme mit dem Ausweis gab. Sie haben den vorgesehenen Flug verpasst; alles halb so wild. Das mit dem Ausweis ist mittlerweile auch geklärt, und als sie zwei neue Flugtickets kaufen wollte, kam eine Fehlermeldung, von wegen ihre Kreditkarte würde nicht mehr funktionieren.

Nun ist ein kleiner Notfall aufgetreten, weshalb meine Tante so früh wie möglich wieder zurück sein sollte. Also haben wir das mit dem Ticketkauf (per Kreditkarte) übernommen, auf der Seite "cheaptickets.ch", die einige gute Bewertungen hat. Hat auch alles gut geklappt, bis zur Bestätigungs E-Mail (inkl. E-Tickets). Wir warten nun schon seit einer Stunde darauf.

Auf der Webseite steht, dass man diese E-Mail innerhalb von 24h erhalten sollte, aber der Flug wäre schon in 6 Stunden.

Haben auch schon versucht, beim Kundenservice anzurufen, aber der sei zurzeit "geschlossen". Am Telefon war eine Ansprache, dass man bei Notfällen die Notfallnummer anrufen soll. Was ein Witz ist; auf der Webseite steht geschrieben "Bei Notfällen: Die Telefonnummer steht auf Ihrer Bestätigungs E-mail."

Dann haben wir nach einer alternativen Notfallnummer gegoogled, und waren auch erfolgreich. Da stand, dass man den Kundenservice unter jener Nummer auch ausserhalb der Betriebszeiten erreichen könne. Hab angerufen, aber die selbe Ansprache erhalten.

Auf Facebook können sie auch nicht erreicht werden, da werden wir nur zum Kontaktformular weitergeschickt, der "innerhalb von 24h beantwortet" werden würde. Haben diesen abgeschickt und man teilte uns mit, wir würden auch da eine Bestätigungsmail erhalten. Bisher ist nichts reingekommen.

Jetzt sind wir ziemlich ratlos...

Antwort
von Millena1997, 17

Ok, habe eben nochmal gründlicher nach Bewertungen gesucht und tatsächlich einige negative gefunden. Trotzdem ändert das nichts an unserer Situation.

Antwort
von Katzenreiniger, 8

Buchung stornieren und direkt bei der Airline buchen. Sollte man sowieso immer so handhaben.

Antwort
von xmoepx, 16

Hat die Airline an dem Flughafen einen Schalter? Einfach mal da hin gehen. Oder mal deren Hotline anrufen.

Wichtig ist ja, dass denen die Daten übermittelt worden sind. Sonst geht eh nix, Bestätigung des Vermittlers hin oder her


Kommentar von Millena1997 ,

Meine Mom hat gerade airberlin angerufen, und weder Buchungsnummer, noch eine der beiden Passagieren ist bei denen eingetragen. Ich gehe jetzt davon aus, dass das eine Scam-Webseite war. Auf jeden Fall wurde die Buchung nicht getätigt. Wir werden jetzt auf airberlin die Tickets nochmal kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community