Habt ihr schon mal bei Cheaptickets.de gebucht? Wie waren eure Erfahrungen? Waren die Tickets wirklich günstig? Danke
Antworten (9)
-
4Antwort von
fairsitefairsite
ja, wir haben Kanada Urlaub gebucht.
Die Preisvergleichsangebote haben für gleiche Air Canada und gleiche Reisezeit 364 Euro mehr ausgewiesen, als ich bei Cheaptickets buchten konnte.
Bei zwei Personen haben wir schönes Taschengeld.
-
1Antwort von
Olafreiser Hallo, ich buche immer bei www.cheapfares.de die sind noch etwas günstiger als cheaptickets. War bisher immer zufrieden.
-
0Antwort von
kjrprof Billig ja, aber kein Service. Wenn man umbuchen oder stornieren will, ist man aufgeschmissen. Man bekommt zwar eine Email, dass sich Cheaptickets um die Anfrage kümmern wird, aber nichts geschieht. Die 900-Telefonnummer ist permanent besetzt. Endlich findet man die normale Telefonnummer des Reisebüros, doch auch dann ist der Service mehr als dürftig. Letztlich muss man neu (woanders) buchen. Nie wieder Cheaptickets! Karl
-
-
0Antwort von
AlexPorto Nie wieder !!! Bei Storno wird nichts zurückerstattet, obwohl laut AGB und rechtlich zurückerstattet werden muss ! Am Telefon wurden wir erstmal angelogen, daß nichts erstattet werden muß.
Für alle die gerade gebucht haben: alle die ich kenne die dort gebucht haben, sind auch geflogen (also für den Normalfall gibt es keine Probleme!).
Also besser woanders buchen !
-
0Antwort von
lupolin Ich habe eine Flug am 10.07.2011 für den 28.07.11 mit Rückflug für den 17.08.11 bei „Cheaptickets“gebucht und auch sofort bezahlt. Nach etwa 2 Minuten kam die Bestätigung. Der Flug war für den 14.07.11 bestätigt. Ich habe Ihn storniert und auf Ihrer teuren Hotline in Saarbrücken wurde mir gesagt, dass mein Geld spätestens am 14.07.11 abzüglich der 25 % Stornogebühr, gutgeschrieben werde. Dem war natürlich nicht so. Habe mehrere Faxe und Mails nach Saarbrücken geschickt, alle blieben bis heute unbeantwortet. Ich wohne direkt an der niederländischen Grenze, habe große Lust mit ein paar Freunden den Laden in der nähe von Breda, mal zu besuchen. Ich habe Ihnen eine Frist gesetzt bis einschließlich 22.07.11 die Sache aus der Welt zu schaffen. Wenn nicht, werde ich am Montag den 25.07.11 bei der Polizei in Venloe(NL) eine Strafanzeige wegen Unterschlagung und Betruges erstatten. Damit rechnen Sie sicherlich nicht, denn wer macht sich schon diese Mühe? Die beiden Geschäftsführer stehen ja im Internet. Natürlich werde ich auch eine zivilrechtliche Klage einreichen.
Grüße Eberhard -
0Antwort von
FoxGF doppelt..
-
0Antwort von
FoxGF Meine Erfahrung als Vielflieger war unvergleichlich schlecht.
Beim Bezahlvorgang gab es Schwierigkeiten und keinerlei Bestätigung der Buchung (auch nicht per Mail). Da es dringend war habe ich den Flug dann zu gleichen Konditionen bei der Fluggesellschaft direkt gebucht. 8 (acht!) Tage später kam dann aber doch noch eine Buchungsbestätigung von Cheaptickets mit dem Vermerk, dass nun lt. Airline eine Doppelbuchung vorläge. Ich solle doch bei der Airline stornieren. Der Betrag wurde meiner Kreditkarte inzwischen belastet. Lt. Rechtsanwalt kann man kaum etwas machen, weil ich lt. AGB verpflichtet gewesen wäre, mich nach 48h bei Cheaptickets zu melden, falls keine Bestätigung eintrifft. Nur: da es bereits auf deren Seite keine Bestätigung gab habe ich ja nicht an einen Vertragsabschluß geglaubt.
Wer die AGBs genau durchliest erkennt, dass er bei Betätigung des "Buchen"-Buttons im Grunde alle Rechte aufgibt und darauf hoffen muß in den nächsten Tagen ein Ticket zu den angebotenen Konditionen zu erhalten. Cheaptickets gewährt keine Kulanz. Auf eMails wird nach ca. 5 Werktagen reagiert. Die Hotline kostet 1,19 € / Minute.
Ich denke das sagt alles über deren Geschäftspraktiken.
FINGER WEG!
Kommentar von
fairsitefairsite Dann hast Du bestimmt Vielflieger Meilen. Wenn alle Menschen ihre Meilen, Punkte und was weiss ich wie sich das alles nennt, IST das mehr, als das derzeitige Geldvermögen ausmacht. Sind die Vermögenden dann auch Pleite, wenn die Papiergutschriften eingelöst werden?
-
-
0Antwort von
peterT2365 ich habe sowohl bei cheaptickets.de, aber auch schon bei www.cheapfares.de Flugtickets gebucht. Mit dem Service von cheapfares war ich sehr zufrieden und werde wenn der Flugpreis stimmt auch weiterhin cheapfares beim Flüge suchen in Betracht ziehen.
Kommentar von
fairsitefairsite In Betracht ziehen hört sich sehr gut an. Du denkst und handelst dann, wenn Du es benötigst. Super, denn alles andere ist Unterhaltung zur Vermarktung, die wir letztendlich alle im Preis mit bezahlen müssen.
-
0Antwort von
PeterSW Hallo,
ich habe selten so einen schlechten Service erlebt wie bei Cheapfares und werde mit Sicherheit nie wieder dort buchen. - Die Hotline ist teuer. - Es werden sinnlose Bearbeitungsgebühren erhoben. - Flugdaten werden geändert bzw. es kommen Emails, dass sich diese ändern. - Service Personal ist unfreundlich.
Auf so etwas kann man zum Glück verzichten, wenn man in Urlaub fliegen möchte. Andere Portale sind bei gleichen Konditionen seriöser.
Hinzu kommt ein Kreditkartenmissbrauch über die Website, der allerdings nicht nachweisbar ist. Aber es war die erste und einzige Buchung mit der damals neuen und mittlerweile gesperrten Karte.
Ich kann nur raten: Finger weg
Gruß Peter
Kommentar von
fairsitefairsite Wie oft bist Du gereist bzw. wie viele male hast Du bei diesem Reiseveranstalter gebucht?
Ich suche ehrliche Menschen, die sich SELBST TRAUEN und an meinem Forum teilnehmen.
Vielleicht kann ich Deine Meinung wertschätzen.
Kommentar von
lupolin Ich bin ebenfalls auf diesen Verein hereingefallen. Es sind offensichtlich Betrüger. Werde Sie wegen Betruges anzeigen. Gruß Eberhard
Ich habe festgestellt, dass alle Vergleiche hinken, denn die Reiseveranstalter scheinen besondere Deals im jeweiligen Land zu haben. Durch meine Vermittlertätigkeit und Hilfe, den Kunden Angebote zu errechnen, finde ich immer das Günstigste, wobei ich einfacher finden würde, wenn das Günstigste immer die Grundlagen von gleichen AGBs hätte. Nur so ist ein wahrer Sachverhalt, alles andere ist teure Vermarktung, sodass auf jeden Fall immer der Kunde bezahlt und die Unternehmen Werbekosten haben, für die keine Steuern in die Staatskasse fließen.