Frage von EtienneMae 02.10.2012

chatzum tool was ist das und muss man das löschen ?

  • Antwort von Sky1976 06.10.2012

    Hallo Chakanaut,

    nun ich habe mir das Teil heute auch eingefangen und gesehen das viele Leute das Problem haben es wieder zu entfernen. Nun nach einigen Versuchen habe ich es folgendermaßen geschafft:

    Schritt 1: so wie Du es schon gemacht hast -> unter Systemsteuerung Programme etc. deinstallieren

    Schritt 2: je nach Browser z.B. Mozilla (Extras - >Addons->Erweiterungen -> Chatzum rausschmeißen wenn nicht schon weg)

    Schritt 3: nun der etwas schwierige Teil ....alle Browser die offen sind schließen...dann z.B. firefox öffnen und in die Adresszeile 'about:config' schreiben ....nun button klicken und aktzeptieren...danach kommt eine Menge an Einstellungen für Deinen Browser....hier sollten an die 4 Einstellungen drinstehen für Chatzum.....diese herauslöschen und ggf. nach eigenen Wünschen anpassen

    Wenn noch Probleme sind sag Bescheid.

  • Antwort von tradaix 02.10.2012

    Toolbar entfernen

    Während man vor einiger Zeit noch von einer Innovation sprechen konnte, ist man heute eher verärgert von einer wahren „Toolbar-Inflation“.

    Kaum ein Programm lässt sich noch installieren, ohne im vierten oder fünften Schritt der Anmeldung zu fragen, ob man nicht daran interessiert sei, die firmeneigene Toolbar zu installieren. Kein Wunder also, dass man ab und zu eine Toolbar im Browser entdeckt, welche man sich gar nicht gewünscht hat.

    Neben seriösen Toolbars wie der von Google, gibt es viele unseriöse Firmen, welche ihre Toolbars so gestalten, dass man diese auf den gewöhnlichen Weg nicht entfernen kann. (...) http://www.eurogrube.de/computer-internet/toolbar-entfernen.htm

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!