Frage von Arya111,

ChatZum deinstalliert- Kommt immer noch!!!

Hallo! mein Pc hat sich irgendwie bei einem download mit diesem blöden Chatzum und searchsafer installiert. Ich war schon unter Systemsteuerung und hab den schrott deinstalliert....Problem: Searchsafer erscheint immernoch! Wenn ich unter Extras die Startseite ändern will kommt so ein roteingeramtes Hijack fenster oder so, hab schon "block hijack" und das andere probiert, als startseite kommt jetzt zwar google, aber wenn ich einen neuen tab öffne lande ich immer noch auf searchsafer. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das loswerde? Ich weiß nich genau was das is aber ich hab irgendwo aufgeschnappt das ganze sei ein virus....lieg ich da richtig? Und ist der irgendwie gefährlich oder so? meine computerkenntnisse halten sich leider in grenzen. Also wie gesagt, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schonmal :)

Antwort von HorizonSol84,

Hi Ich hatte das Problem gestern auch probier es damit: Browser neu installiern!!! Hat bei mir funktioniert. Hijacker(searchsafer)hängt sich zum glück nur an den browser(vorerst) und leitet dich auf unerwünschte seiten um. Solange du nicht weist ob dein pc sauber is,würde ich auf onlineBanking,OnlineEinkäufe etc. erstmal verzichten. Aber klar is auch,wenn du GANZ sicher gehn willst das dein pc sauber is,gibts nur eine lösung. Format C

olé

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community