Frage von klecki15, 25

Chatverlauf von icloud auf Google übertragen?

Mein iPhone hat einen Wasserschaden. Dieser sieht so aus, dass das Handy zwar funktioniert, angeht, etc., jedoch funktioniert der Touch nur noch sehr bedingt. Ich habe mir bereits ein Ersatzhandy besorgt, jetzt jedoch das Problem, dass mir ja sämtliche WhatApp-Nachrichten der letzten zwei Wochen fehlen. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, regelmäßige Chat-Backups auf meinem Handy eingestellt zu haben, und zwar über icloud. Gibt es eine Möglichkeit, die Chats, ohne das Handy benutzen zu müssen, auf mein anderes Handy übertragen? Über Google Mail zum Beispiel? Ich habe schon auf der icloud-Seite geguckt, die Chatverläufe da aber nicht gefunden. Die Kontakte konnte ich zum Glück Importieren.

Achja, das Handy könnte man natürlich am PC anschließen, der öffnet das automatisch, aber hilft das? Mit sowas kenne ich mich echt nicht aus.

Bitte für Technik-Dummies erklären :) Danke schon im Voraus.

Antwort
von KuarThePirat, 15

Du kannst das iCloud Backup auf ein anderes iPhone übertragen. Etwas anderes ist meines Wissens nach nicht möglich.

Antwort
von acoincidence, 11

Vergiss es. Der Wechsel zwischen den Systemen ist schon schwer genug wenn dir das iPhone zur Verfügung steht. 

So ist es aussichtslos. 

Kommentar von klecki15 ,

Oh Mann... ganz sicher? Ich möchte ja nur die ungelesenen Nachrichten sehen... Keine Ideen?

Mist :(

Kommentar von acoincidence ,

Bleib bei einem iPhone.  Ein 5s 32 GB kostet gebraucht nur 200 €.

Oder leihe dir ein leeres iPhone auf und stelle dein Cloud Backup wieder her. Es gibt wohl ein Trick mit einem unverschlüsselten iTunes Backup und daraus wird der Chat herausgefiltert aber ich weiß weder Genau ob das klappt noch wie. 

Es bleibt dabei. iOS oder android aber der Umzug zwischen den Systemen ist doof. 

Kommentar von acoincidence ,

Moment. Nur die ungelesenen ? Und die werden nicht auf deinem neuen Handy angezeigt ? Auch nicht in Whatsapp am PC im Browser? 

Kommentar von acoincidence ,

Schick doch an alle Kontakte ein broadcast mit der Bitte die letzten Nachrichten nochmal zu senden.

Fertig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community