Frage von All98, 72

Chatverlauf lesen trotz kaputtem Handy?

Also ich mach es kurz: Ich habe eine Freundin und ihr ging am Freitag ihr Handy kaputt morgens ohne jeglichen Grund. Unsere Eltern wissen nichts(Ich bin 17 sie 16) und sie ging mit ihren Schwestern zu einem Handyladen(Die Familie versteht sich gut mit dem besitzer) und die meinten das untere Display wäre kaputt. Ok alles schön und gut haben halt am Wochenende geskypt und über Facebook geschrieben. Bis heute etwas schräges passierte. Ich ging essen und als ich zurück kam schrieb sie mir das Ihr Dad von allem weiß, das er unseren Chatverlauf komplett durchgelesen hatte und er will das sie kein kontakt mehr zu mir haben will weil ich wie ein Mörder aussehe. OK das hat mich wenig gejuckt Aber wie ist es möglich das sie unseren Chat lesen konnten wenn das Handy kaputt war, sie ihre Sd und Simkart rausnahm? Das Handy liegt jetzt kaputt daheim bei ihr und ihr Vater hat halt unseren kompletten chatverlauf. Der Typ der das Handy hatte vom laden hat ihrem Dad unseren chatverlauf geschickt

Kann mir das einer erklären wie er das gemacht hat? Das die Familie krank war wusste ich schon davor.. aber jz so übertrieben?! Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklas140102, 43

Der Handyladentyp hat sich ein Backup von dem Speicher geholt und an ihrem Vater gegeben

Kommentar von All98 ,

Soweit ich gelesen habe befinden sich die Whatsapp Backups auf der SD-Card, die meine Freundin entfernt hat.

Kommentar von Niklas140102 ,

Nein, :D er hat sozusagen das echte e Whatsapp kopiert

Kommentar von All98 ,

Uff..ok, danke dir!

Antwort
von YoutubeNoob, 50

Der typ vom Handy laden hat sich gerade sowas von strafbar gemacht.

Kommentar von All98 ,

Das habe ich meiner Freundin auch gesagt, aber wie hat er das lesen können?

Kommentar von meterano7 ,

Zumindest bei mir werden die Daten von whatsapp immer auf dem gerät, nie jedoch auf SIM- oder SD- Karte gespeichert.

Kommentar von All98 ,

Soweit ich weiß werden die Whatsapp Nachrichten und Backups und alles drum und dran auf der SD-Card gespeichert, die meine Freundin ja rausgenommen hat.

Kommentar von YoutubeNoob ,

Nein, es. ist so ein teil drinn,wo es immer speichert und zwar alles was du mit dem Handy machst.

Kommentar von All98 ,

Was könnte dem Typen jz passieren bei einer Anzeige oder desgleichen?

Kommentar von YoutubeNoob ,

Würde mal denken vor Gericht, wie immer und dann bestimmt nur eine Geldstrafe

Kommentar von YoutubeNoob ,

Stell doch noch eine Frage was ihm passieren könnte . Mit dem Tag Recht

Kommentar von All98 ,

Hm..würde ich jetzt als unnötig empfinden da meine Freundin ihn eh nicht anzeigen möchte..Und ja war schon Stur genug, aber sie verzichtet sich so einen Stress zu machen.

Danke euch!

Kommentar von YoutubeNoob ,

Geh doch du zur Polizei und schilder ihr den Fall

Kommentar von All98 ,

Sie möchte das nicht tun, ich verstehe den Grund auch nicht aber ich versuche sie zu überreden.
Ich frage morgen noch bei meinen Freunden rum und frage einen Onkel mal nach.

Aber meine Freundin dazu zu zwingen werde ich nicht, außer sie tut es freiwillig.

Kommentar von YoutubeNoob ,

Aber mit 16 und 17 könnts schwer bis unmöglich werden.

Kommentar von All98 ,

Ich könnte meine Eltern drum bitten..Glücklich sein werden sie zwar nicht wie sie es erfahren da sie eher wollen das ich jemanden aus meiner Nation habe, aber ich kann es ja mal versuchen.

Kommentar von YoutubeNoob ,

Ist auch besser wenn so Neugierigen Ar......... das Handwerk gelegt wird. Geilt er sich dann auf wenn sich ein paar Nacktbilder schicken!!? Ich will sowas gar nicht wissen...^^

Kommentar von All98 ,

Ich bin mir nicht sicher ob er das immer macht, aber er ist ja mit dem Vater befreundet von meiner Freundin, vielleicht hat er ihn ja gefragt ob er nachschauen könnte.

Mehr kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community