Frage von BlackRose008, 77

Chatverlauf auf ein neues Handy übertragen?

Hallo liebe Community Ich denke mal, dass ähnliche fragen bereits gestellt wurden, trotzdem erläutere ich euch mein Problem: Mein momentanes Handy ist kaputt, deswegen werde ich mir ein Neues zulegen. Jedoch würde ich sehr gerne einen GANZEN Whatsapp-Chatverlauf (von mir und meinem langjährigen Freund) erhalten, da er mich einfach an alte Zeiten erinnert usw. Ich habe bereits gelesen, dass das geht, bin mir aber nicht sicher ob wirklich alle chatnachrichten (ca. 10 000) übertragbar sind. Außerdem weiß ich nicht wie das geht. Danke im Voraus für eure Hilfe!

---BlackRose---

Antwort
von Suptrx, 64

1.Whatsapp Ordner auf den Pc ziehen 2.Whatsapp Ordner auf das neue Handy laden. 3.Whatsapp installieren - Fragt automatisch ob du die Chatverläufe übernehmen willst (falls selbe Nummer).

Antwort
von DerSchokokeks64, 62

Sicher geht das. Seit dem neuen Update sogar ganz automatisch. Hast du das neuste Update auf deinem alten( Android) gahabt? Dann sollte drin Verlauf schon in der Cloud sein.

Kommentar von BlackRose008 ,

Also ja ich denke schon, dass das alte handy auf der neusten Version ist bzw war. Jedoch benutze ich die cloud nicht :D

Antwort
von keulenman, 52

Sieh mal hier,vielleicht hilft es dir weiter ->

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20902622

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community