Frage von GuteFNaechsteF, 264

Chatverläufe (facebook, kik) auf neues iPhone übertragen?

Hab ein neues iPhone, würde aber gerne meine Chatverläufe (vor allem für whatsapp, facebook und kik) nicht aufgeben müssen. Wisst ihr, wie ich die mit auf mein neues iPhone bringen kann? (p.s. von iPhone 5 auf iPhone 6s) Danke im voraus, GFNF :-)

Antwort
von horschd2991, 251

Backup vom alten iPhone mit iTunes erstellen. Beim Konfigurieren des neuen iPhones "aus Backup Wiederherstellen" auswählen und das Backup des Alten aufs neue aufspielen. Dann hast du sämtliche Daten und Einstellungen 1 zu 1 auf dem neuen iPhone.

Antwort
von CrASyPlAeR, 172

Die Facebook Verkäufe bleiben ja online die werden übertragen aber bei Kik kann ich dir leider nicht helfen aber ich geh mal von aus die sind weg :( außer man kann in der Kik App die Chat Verkäufe backupen 

Antwort
von alvajaro, 193

Bei Facebook geht das ganz automatisch. Du siehst ja auch deine ganzen Chatverläufe, wenn du dich mit deinem Facebook-Account am Computer anmeldest. Beim Facebook-Messenger brauchst du also nichts weiter zu machen.

Wie du deine Chatverläufe aus Whatsapp aufs neue iPhone überträgst, erfährst du hier:

https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20888066

Wichtig hierbei ist, dass du beim neuen iPhone die selbe Nummer wie beim alten verwendest. Wechselst du die Nummer, sind auch alle alten Nachrichten weg.

Wie du die Nachrichten beim kik-Messenger aufs neue Gerät bekommst, weiß ich leider nicht, da keine Erfahrung damit.

Kommentar von GuteFNaechsteF ,

Dankeschön!

Kommentar von amelhuhn ,

Bei kik geht das leider nicht 🙁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community