Frage von 12LenaaA34, 31

Chatverläufe bei WhatsApp mit neuer simkarte?

Ich hab ein neues Handy mit ner neuen Telefonnummer. Ich hab auch schon WhatsApp und alles und jetzt wollte ich meine alte simkarte in mein Handy tun. Kann ich da dann ganz normal weiter machen, bei WhatsApp? Oder muss ich da noch was umstellen? Bleiben meine Chatverläufe da, oder sind die dann komplett weg? Oder muss ich meine Kontakte alle nochmal neu speichern auf der simkarte??? Schon mal vielen Dank☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von astoorangi, 11

Hast du, als du die Nummer, gewechselt hast auch die entsprechende Funktion dafür in WhatsApp genutzt oder hast du dir einen neuen WhatsApp Account erstellt?

Solange du WhatsApp nicht neu einrichtest, wird nichts passieren, WhatsApp läuft mit dem bisherigen Account weiter. 

Wenn du WhatsApp neu einrichtest, werden entweder die alten Chats angezeigt wenn du einen neuen Account erstellt hast, oder, wenn du die Funktion zum Wechseln in WhatsApp genutzt hast, dir Angeboten ein neuer Account zu erstellen.

Kommentar von 12LenaaA34 ,

Ok, ich probiers einfach mal aus. Dankeschön☺

Kommentar von 12LenaaA34 ,

Falls es nicht klappen sollte, frag ich einfach nochmal.

Antwort
von zonjadiemudda, 16

Es gibt ein Chat backup und normaler Weise kann man die Nummer auswechseln. Neue Nummer - alte Verläufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten