Frage von girlspartys, 71

Chatten mit Junge?

Hallo! Ich möchte gerne mit einen Jungen schreiben den ich mag. Viele sagen der Junge soll erster anschreiben und so aber wenn keiner schreibt dann hat man keinen Kontakt. Er ist 180 km von nir entfernt. Ich sehe ihn aber immer wenn ich in seiner Stadt bin und wir unternehmen auch vieles. Wir sind beide 13. Ist klar das man so anfängt:

Hallo wie gehts? Hallo gut und dir? Auch gut danke was machst du?

Meistens schreibt man ja dann ,,nix und du?" ,,Auch nix". Was soll man den weiter schreiben? Ich habe angst dass er das Gespräch beendet. Da er nur 5 Tage älter ist kennen wir uns gut. Danke :)

Antwort
von Alaxesann, 37

Meiner Meinung nach sollten auch Mädchen als erstes anfangen dürfen jemanden anzuschreiben, wenn sie es wollen. Es sieht immer gut aus selbstbewusst zu sein, denn wenn man nur darauf wartet wird das auch nichts.

Wie auch immer, du könntest z.B. mit einem Thema anfangen, dass dich interessieren könnte (Bsp. "Hast du gewusst, dass demnächst ein Komet mit dem bloßen Auge zu sehen ist?" das stimmt auch wirklich xD) oder über etwas, was dir passiert ist.

Wenn ihr schon etwas weiter vorgeschritten seit, könnt ihr euch gegenseitig Bilder austauschen (und damit meine ich keine Selfies oder so) und euch darüber totlachen, da Humor eines der besten Kleidungsstücke ist, die man tragen kann. Außerdem solltest du nicht zu oft über dich selbst reden. Scheine interessiert zu sein, wenn er dir etwas schreibt.

Ich hoffe ich hab dir ein wenig weiter geholfen.
Ann :)

Kommentar von girlspartys ,

ok danke :)

Antwort
von isabelg99, 37

Frag ihn nach seinem Tag, nach den Hausaufgaben, ob er heute noch was vor hat, ob ihr mal was machen wollt?. Das wichtigste ist, dass es nicht langweilig wird...Wenn man sich besser kennen lernt hat man immer was zu bereden. Also, lerne ihn besser kennen. Versuche etwas über ihn zu erfahren (mehr als zuvor..).Speilt er Fußball? Frag ihn wer sein lieblings Team ist etc.

Kommentar von girlspartys ,

Danke:)

Antwort
von freezyderfrosch, 19

"Viele sagen der Junge soll erster anschreiben"
Fall nicht auf solche Pseudo-Regeln rein. Das Gegenteil würde sogar eher Sinn machen, da Männer in der Tendenz eher einer Frau zurückschreiben, als eine Frau einem Mann. 

Mach dir nicht so viele Gedanken und schreib einfach: "Hey wie gehts, alles klar?": Du denkst, du müsstest etwas Besonderes schreiben, um ihn zu beeindrucken - aber das ist meist nur etwas, was dir dein Kopf meint einzureden. 

Kommentar von girlspartys ,

Ok danke

Antwort
von HelloMitta, 25

Hi, also ich würde es so mAchten: Erstmal hi, und so. Dann ja, ich mag dich, dass weißt du ja..... Aber naja. .. Ich mag dich SEHR. Vll rufst du ihn auch an oder so.

Kommentar von girlspartys ,

dafür bin ich zu schüchter ich hatte nie einen Freund :)

Kommentar von HelloMitta ,

Ich auch nicht, als ich das gemacht habe. 

Antwort
von Unknownnope, 27

Würde ein gespräch nicht so anfangen.
Ist nicht interessant dieses hey wie gehts hey was machst du...
Frag ihn doch z.b. und wie war bei dir karneval , was besonderes gemacht ?
oder fang an mit na lebst du noch ;)
Ihr kennt euch ja von daher ...

Kommentar von girlspartys ,

Danke ich versuch es :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community