Frage von LrVSaKs, 151

Chatten mit dem ehemaligen Lehrer ist das erlaubt 2. sollte ich überhaupt wieder anfangen mit ihm zu schreiben da wir momentan eine Pause vom schreiben haben?

Hey Leute, Mich beschäftigt seit längerem die Frage ob ich mit meinem ehemaligen Lehrer schreiben darf. Er ist ja nicht mehr mein Lehrer und so, deshalb ist es doch eigentlich erlaubt oder ? Aber von meiner Sicht her gibt es da ein Problem, ich bin nämlich in ihn verliebt und er was das auch. Er sagt immer das es ihm nicht wirklich bewusst ist, das es von mir verliebt sein ist. Momentan haben wir deshalb eine Schreibpause(ca.3 wochen) weil ich nicht mehr in ihn verliebt sein möchte und davon los kommen möchte, weil er so nicht fühlt. Meine weitere Fragen also soll ich ihm wirklich schreiben wenn ich über ihn hinweg bin ? Oder sollte man es lassen nach längerer Zeit ?

Ich würde mich sehr über antworten freuen ! V.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 41

Generell ist es natürlich nicht verboten, mit einem Lehrer zu schreiben und schon gar nicht, wenn er ein früherer Lehrer ist.

Viele pubertierende Mädchen schwärmen für ihre Lehrer. Das ist nicht ungewöhnlich. Von Liebe kann keine Rede sein.

Für dich ist es besser, wenn du versuchst, aus der Schwärmerei herauszukommen. Du kannst nur Abstand gewinnen, wenn ihr nicht mehr schreibt und wenn du jeglichen Kontakt mit ihm vermeidest.

Kommentar von LrVSaKs ,

Naja wir haben jetzt 5 Monate geschrieben und er weiß es ca. Seit 3 Monaten das ich in ihn verliebt bin aber er möchte halt das ich nicht ständig an ihn denke usw. Aber er hat auch geschrieben das wenn ich nicht mehr so fühle, wir gerne weiter schreiben können.

Kommentar von Mignon4 ,

Er hat richtig reagiert. Naja, das mit dem Weiterschreiben, wenn du nicht mehr so fühlst, ist mehr Höflichkeit gewesen und die Hoffnung von ihm, dass du bis dahin einen gleichaltrigen Freund gefunden hast.

Nimm das nicht so ernst. Er hat dir klipp und klar gesagt, dass er keinen Kontakt mit dir wünscht - eben nur in liebe und nette Worte altersgerecht für ein pubertierendes Mädchen verpackt, damit deine Gefühle nicht verletzt werden und du nicht am Boden zerstört bist. Nimm also die rosarote Brille ab und komme zurück in die Realität.

Kommentar von LrVSaKs ,

Das war ja meine entscheidung mit der pause nicht seine er meinte es wäre wollen besser wenn wir erstmal nicht mehr schreiben danachronistisch wo ich gesagt habe wirgendwie sollte erstmal eine paUser einlegen. Und ich soll in der zeit gut auf mich aufpassen. Alles schwierig 😁

Kommentar von Mignon4 ,

Ja, es ist schwierig. Es ist aber ganz wichtig, dass du Abstand gewinnst und das geht nur, wenn ihr nicht mehr schreibt. Es bringt dir nichts, wenn du in einigen Monaten wieder neu für ihn schwärmst, obwohl du weißt, dass ihr nie eine Beziehung haben werdet. Bringe dich nicht bewußt in ein ewiges und nicht endendes Gefühlschaos! :-)

Kommentar von LrVSaKs ,

Ja der Abstand ist momentan extrem wichtig finde ich auch...ich werde sehen was die Zeit bringt. Auf jeden Fall Danke für deine nette Hilfe. :) 

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne und alles Gute! :-)

Antwort
von testwiegehtdas, 15

Schreiben darfst du ihn, aber nicht mit ihm zusammen sein, solange du auf seine Schule gehst.

Es ist total egal ob er momentan dein Lehrer ist oder nicht, allein die Tatsache das er es wieder werden könnte (wenn auch nur als Vertretung) sorgt dafür, dass er es nicht darf.

Solltet ihr mehr miteinander haben, dann riskiert er seinen Job. Wenn du ihn also liebst, dann solltest du ihm zu liebe nicht weiter gehen.

Wie gesagt, normales Schreiben ist erlaubt, du solltest es aber vielleicht lieber lassen, wenn du mehr von ihm willst...

Kommentar von LrVSaKs ,

Seit dem wir schreiben (also seit 5 monaten) ist er nicht mehr auf meiner Schule. Vorher haben wir nie geschrieben erst seit dem er weg ist. Und ich bin jetzt auch nicht mehr auf der schule. Ich habe denke ich einfach angst das ist nach der Pause wieder mit ihm schreibe und das ich mich wieder verliebe...😁mal schauen aber danke 😊

Antwort
von Dackodil, 18

Chatten ist erlaubt, nur eine Beziehung eines Lehrers mit einer abhängigen Person, also Schülerin, ist verboten.

Ob es klug ist, in deiner Gefühlslage wieder mit ihm Kontakt aufzunehmen ist eine andere Frage.

Nach 3 Wochen bist du nicht über ihn hinweg und der erneute Kontakt läßt auch die Gefühle wieder aufleben.
Ich würde mal sagen, wenn er dich in einem Jahr als Mensch noch interessiert, kannst du ihm mal wieder schreiben, sonst nicht.

Kommentar von LrVSaKs ,

Ich möchte auch eigentlich gar keine Beziehung mit ihm. Seit ich nicht mehr mit ihm schreibe sehe ich auch die negativen Auswirkungen und das ist wichtig.Danke für deine ehrliche Meinung :-) 

Antwort
von Marrry200215, 41

Also erstmal, du darfst Schreiben mit wem du willst! Obwohl hierbei auch noch der Altersunterschied beachtet werden sollte. Ich weiß allerdings nicht wie alt du bist...Um auf dein Problem zu sprechen zu kommen, du sagstest du bist in ihn verliebt. Du sagtest auch ihr hättet gerade eine Pause von den 3 Wochen. Hast du in diesen 3 Wochen den schon eine Gefühlsänderung bemerkt? Daran würde ich es festmachen. Wenn du nicht mehr mit ihm schreibst verlierst du ihn vielleicht als Freund, ich weiß ja nicht wie nah ihr euch steht..., wenn du aber weiter mit ihm schreibst, dann besteht gegebenenfalls auch die Chance, dass er noch Gefühle für dich entwickelt. Das kannst du nur selbst entscheiden, geh noch mal in dich und schlaf eine Nacht darüber. Vielleicht hast du ja einen erleuchtenden Traum! 😉

Kommentar von LrVSaKs ,

Also ich bin 16 Jahre alt und er 29 jahre. Am Anfang War es echt schwer nicht zu schreiben aber ich denke jetzt nicht mehr so viel an ihn wie vorher. Was ich so sagen würde stehen wir uns eigentlich schon nah wir reden über Familie, Freunde, Problem usw. Er hat mir ja schon mal geschieden das er es nicht erwidert aber manchmal schreibt er sehr verwirrend. 

Kommentar von Marrry200215 ,

Kannst du mir ein Beispiel geben? Zu dem Verwirrenden?

Kommentar von LrVSaKs ,

Er schreibt oft das er mich attraktiv findet und das ich ihn Errege wenn wir z.B. über sexuelle Sachen sprechen

Antwort
von offeltoffel, 52

Wenn du in ihn verliebt bist, solltest du ihm auf keinen Fall schreiben (bringt ihn nur in Teufels Küche). Und wenn du nicht mehr in ihn verliebt bist, gibt es keinen Grund das Schreiben wieder aufleben zu lassen.

Lösch seinen Kontakt und lass gut sein.

Kommentar von LrVSaKs ,

Wir beide wollen es eigentlich ja nur Freundschaftlich deshalb diese Pause weil ich mir halt keine Hoffnungen machen möchte. Aber du meinst wirklich garnicht mehr schreiben ? 

Kommentar von offeltoffel ,

So ein Unfug...Freundschaft mit dem Lehrer, in den du vor 3 Wochen noch verknallt warst - das glaubst du doch wohl selbst nicht. Wenn dir wirklich etwas an ihm liegt, dann lass ihn in Ruhe. Wenn das irgendwo aufkommt, dann interessiert keinen Menschen, ob das alles freundschaftlich war oder nicht. Er kriegt einen riesen Ärger und DIR hilft es auch nicht. Wenn du wieder anfängst, fließen bald wieder die Tränen und der Zirkus geht von vorne los.

Kommentar von LrVSaKs ,

Nein ich will doch nicht nach drei Wochen wieder anfangen zu schreiben ! Ich rede von 2-4 Monaten ca. So lange ich halt brauche um darüber hinweg zu sein. Er ist vor 5 Monaten von meiner Schule gegangen und ich verlasse sie jetzt. Er wohnt auch nicht in meiner nähe.

Kommentar von offeltoffel ,

und wenn es drei Jahre wären, ich bleibe dabei: entweder die Sache ist durch, dann gibts auch keinen Grund mehr zu schreiben. Oder es hängt noch an dir, dann gibts erst recht keinen Grund zu schreiben.

Antwort
von Lumpazi77, 38

Lass es sein, schreibe ihm nicht ! Du tust Deinen Gefühlen keinen Gefallen damit.

Das war ein einseitiges Verliebtsein. 

Kommentar von LrVSaKs ,

Also denkst du wenn ich ihm ergendwann wieder schreiben würde so in ca. 2-3 Monaten das ich mich wieder verlieben würde ? :)

Kommentar von Lumpazi77 ,

Das wäre durchaus möglich, ja sogar sehr wahrscheinlich !

Kommentar von LrVSaKs ,

Okay, danke für deine Hilfe :) 

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community