1

chatten antworten schnell

Frage von Ivana Ivana

ab wie vielen jahren darf mnan chatten also meine tochter ist 11 und ihre freundinnen auch und die dürfen schon chatten die sind alle im schülervz. jetzt wolte ich mal wissen ab wie vielen jahren darf man chatten?? wegen internetmobbing und so bitte antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von AliAggression AliAggression

Mit 11 würd ich mein Kind garnich erst an den PC lassen und in den Chat sowieso nicht

"Hey mäusschen? ich bin 13, sportlich, höre hip hop, bin echt beliebt und hübsch willst Du dich mit mir treffen" >hmm... mum hat bestimmt nichts dagegen wenn ich neue freunde kennenlern :D<

Kommentar von Blumentopf0815 Blumentopf0815Blumentopf0815

genau meinen meinung! DH

Kommentar von Ivana IvanaIvana

hä??

meien tochter darf eh nur mit meienr aufsicht an den pc . und ich denke dass die eltern von ihren freundinnen einfach spinnen.

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

vor solchen chattern muss man seine kinder natürlich eindringlich warnen.

mach ich nicht warum ??? weil ich sie nicht chatten lasse ich finde es trotzdem nicht gut auch wenn es da kein mobbing gibt .

Kommentar von AliAggression AliAggressionAliAggression

Red mit den Eltern der anderen! Sowas ist unmöglich sein Kind einfach Frei im Internet surfen zu lassen! Was sind das denn für Rabeneltern??? Gut das Du so auf Dein Kind aufpasst aber durch die schlechte Erziehung anderer muss Dein Kind nicht drunter leiden!!!

• 2
    Antwort von KIR44 KIR44

ab wie viele jahre darf man telefonieren?

meine tochter durfte dass mit 3

Kommentar von Blumentopf0815 Blumentopf0815Blumentopf0815

du nimmst das nicht wirklich ernst oder xD

klar

Kommentar von bea5689 bea5689bea5689

dann hast dir die frage beantwortet. schüler vz gleich für schüler also ab dem man schreiben kann. du solltest allerdings ein auge drauf haben zwecks bilder und mit wem sie sich schreibt. gibt ja auch perverse männer bzw leute die sagen sind 13 und lass uns ma treffen oder so!

KIR44 Du hast Ivanas frage nicht richtig durchgelesen, Sie redete von den Eltern der Freundinnen, Ihrer Tochter. Sie selbst achtet ja drauf was das Kind im Internet macht.

• 1
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Jedes Forum hat seine allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB):Bei wer-kennt-wen zum Beispiel ist das Mindestalter 14.

• 1
    Antwort von bigfoot2310 bigfoot2310

das ist das gute an eltern-sein. man darf so vieles entscheiden. erst recht wenn das kind 11 ist.

• 0
    Antwort von Johnes22 Johnes22

aha ok du bist 15 deine tocheter 11 also hast du mit 4 dein kind bekommen

• 0
    Antwort von ich258 ich258

also ich sehe kein problem damit das eine 11 jährige chattet ich selber bin 16 und habe auch so mit 11 oder 12 jahren angefangen zu chatten und mich hat noch nie eine komischer typ angeschreiben ... also bei schuelervz ist das auch glaube ich nur sehr selten das so etwas passiert ... ich kenne andere chats wie z.B. knuddels.de auf die ich eine 11 jährige nicht anmelden lassen würde in manchen chats geht es nur um das eine da wird man immer von komischen typen angeschreieben und gefragt om mon cs oder ts oder so haben will ... sowas ist mir aber noch nie bei svz oder icq passiert. sonst machen soe mit ihrere tochter ab das sie jeden tag nur eine halbe stunde chatten darf oder so aber sie auch in dem selben raum sind oder daneben sitzen .. so hat es meine mutter früher auch bei mir gemacht :)

• 0
    Antwort von Krumelchen96 Krumelchen96

chatten an sich ohne altersbegrenzung. Schuelervz is ab 12.

• 0
    Antwort von Ginibini Ginibini

SchülerVZ ist ab 12 Jahren freigegeben. eher darf man da gar nicht rein und eher bringt das auch nix.

Sie soll ihr Freunde so treffen oder telefonieren..

• 0
    Antwort von Nadia88 Nadia88

Es kommt auf die reife des Kindes an, und nicht auf die Altersbeschränkung - weil es dafür (zum chatten) keine gibt. Jedoch darf man sich beim schuelervz erst ab 13 anmelden Internetmobbing kommt auch nicht immer vor, und wenn es mal passieren sollte, so sollte man mit seinem Kind darüber reden. Beobachte zwischendurch das Verhalten des Kindes, fällt etwas auf, reden sie mit dem Kind darüber. 11 ist jedoch ein angemessenes Alter. Aufpassen müsste man nur auf andere Perverslinge.

• 0
    Antwort von dome1992 dome1992

häää was ist an svz so schlimm verstehe ich jetzt nicht habe ich auch bin 17 du kannst alles einstellen wer dich findet was er sieht usw

Weil es dort perverse gibt die sich als jüngere ausgeben?! sollte man das nicht mit 17 wissen?

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

gesetzliche regeln gibt es da keine. du solltest aber mit deiner tochter über dinge wie nettiquette, mobbing und natürlich auch die gefahr, dass sie beim chat an einen pädophilen erwachsenen gerät, sprechen. am anfang ist es sinnvoll, dass sie nur mit leuten chattet, die sie persönlich kennt. und niemals eine schülervz-einladung an einen anonymen bittsteller verschicken. diese sicherheitsfunktion von svz funktioniert nur, wenn sich alle dran halten.

• 0
    Antwort von ElvanL ElvanL

Es ist nicht vom Alter abhängig, sondern vom Chatroom. Es gibt schöne kindgerechte Chatrooms mit moderatoren, die darauf achten, wer dort ist und haben ein Auge drauf, was gechattet wird. Am besten ist es aber, wenn du selbst deiner Tochter über die Schulter schaust, wenigstens zu anfang.

• 0
    Antwort von sommer10 sommer10

Chatten und ins Internet kann man ab jedem Alter, dass ist ja klar. Wenn sie sich bei ihrer Tochter sicher sein wollen, dass sie geschützt ist, erstellen sie diesen Account zusammen mit ihrer Tochter, um zu sehen, was dort passiert und frei gegeben wird. Wenn sich ihre Tochter dann meldet, weil sie gemobbt oder bedroht wird, ähnliches, können sie diese nutzer jederzeit melden. Es gibt außerdem besondere Einstullngen, die private Dinge nur an bestimmte Leute weiter geben. Lesen sie alles sorgfältig dann dürfte nichts passieren, und ihre Tochter demnächst auch mit ihren Freunden chatten.

• 0
    Antwort von darkmaster265 darkmaster265

gibt keine grenze und mit elf wäre ne stunde am tag (im austausch gegen ne stunde fernsehn)auch kein problem. internetmobbing?? lol finde persönlich wer sich im net mobben lässt ist nen armes würstchen und hat kein rückrad. falls deine tochter psychisch labil ist und du bekommst sowas wie mobbing mit dann rede mit ihr. mach ihr klar sie soll die leute einfach ignorieren.

• 0
    Antwort von Blumentopf0815 Blumentopf0815

gleich sinnlose frage: ab wieviel jahren darf man schreiben? ehm, ab wie vielen jahren kinder anfangen zu chatten sollten doch die eltern entscheiden, auch wieviel sie chatten. aber meiner meinung nach, hat man miiit 11 jahren noch bessere sachen zu tun als zu chatten.

• 0
    Antwort von sapphirea sapphirea

svz is total sicher dort wirt mann nicht gemobbt wenn man keine scheiße baut oder irgen ein blödsinn darein schreibt auserdem kann man das melden und das wird berarbeitet dafür gebe ich meine hand !

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

total sicher ist etwas anderes! svz bemüht sich redlich das system sauber zu halten, es gelingt aber einigen pädophilen immer wieder sich einladungen zu erschleichen und kinder dort anzubaggern. unter anderem wird hier mindestens dreimal täglich nach einladungen gebettelt und wenn man sich dann die antworten durchliest, ist das wohl teilweise auch erfolgreich. wenn man seine kinder nicht auf die gefahren hinweist, ist auch schuelervz nicht ungefährlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.