Chatten anfangen
Also, ich würd gerne mal anfangen mit leuten zu chatten, weiss aber nich worüber und wie ich gespräche anfangen soll. ich würd überhaubt mal beliebter werden (ich hab freunde, aber halt keinen "bro" oder leute die ich interressier)also, wie chatten anfangen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wo willst du denn anfangen zu chatten? IRC, Facebook, MSN?
Beim Chatten ist es wichtig, dass du sachlich, aber selbstsicher und nicht beleidigend wirst. Ich selbst bin oft im IRC, da kommt es oft zu Diskussionen(Ich selbst interessier mich für Politik, Religion und -Games- ;D) und dabei sollte man seine eigene Meinung gut vertreten können.
Im Allgemeinen ist es schwierig, einen "Bro" bei fremden Leuten im Internet zu finden. Sei einfach du selbst, und du wirst Leute finden, die erwachsen, ehrlich und nett sind.
-
Antwort von FiqqBerater 19.12.2011
Also ich helfe dir gerne!
gibt es denn jemanden bestimmtes mit dem du chatten möchtest?
meisten schreibt man Leute so desinteressiert wie möglich an um nicht das Aufsehen zu erwecken dass man an demjenigen Kontakt sucht!
Zum Beispiel:
-Mir ist LW und was machst du gerade so? (LW = Langweilig)
-Haben wir zu morgen was auf?
-Wie gehts ?! ich habe grade etwas Kopfschmerzen!
Also für neue Freunde unterhalte dich über Interessen, die ihr vllt. teilt
ich hoffe ich konnte helfen, dein Fiqqberater
-
-
Erstmal holst Du Dir Facebook, dann Skype - dann schickst Du allen Leuten, die die in irgendeiner Weise kennst eine FA ... sei Dir sicher, dass mindestens 25% annehmen und dann treibst Du Dich die ganze Zeit online herum - wie wäre es mit FB auf dem Handy und wartest darauf, dass jemand online geht und schreibst ihn an ... frag' halt wer er ist, wie's ihm geht, warum er Deine FA angenommen hat, on er Dich kennt, ob er Geschwister hat, wie's im Moment in der Schule läuft ... etc.
-
-
mach als erstes die Pickel wech,dann versuch es nochmal
Was ist denn IRC?
Also ich hab' schon gegoogelt, aber gibt es da verschiedene und welche? Kann Du einen guten empfehlen?
Danke im Voraus. :-)
Ich bin hauptsächlich im Quakenet .
Um zu Quakenet verbunden zu werden, brauchst du einen Client, viele Leute benutzen oft den schlechtesten Client Webchat. (webchat punkt quakenet punkt org) ;D
Ich bin per ibash auf den Channel #ibash.de gekommen. Statte doch einen Besuch auf www.ibash.de ab. Falls du genauere Informationen möchtest, oder eine kurze Anleitung, melde dich bei mir per Nachricht.