1

Chattbekannschaft - Wie kann ich meiner Freundin helfen?

Frage von Nademalia Nademalia

Also folgendes: Meine beste Freundin hat so vor einem Jahr einen Typen im Netz kennen gelernt. Sie haben sich immer regelmäßig geschrieben. Alles lief super bis sie mit ihren Eltern für zwei Wochen nach Hollandfuhr, sie hatte nämlich vergessen dem Jungen bescheid zu geben das sie für zwei Wochen keinen Computer hat. Als sie wieder zurück war versuchte sie natürlich wieder in Kontakt mit ihm zu treten, doch er antwortete nicht auf ihre Mails. Seit ihrer Rückkehr hat er sich nicht mehr gemeldet. Als wär das alles nicht schon genug ist jetzt auch noch ihr Computer hinüber und ihre Eltern wollen ihr erst am Ende des Schuljahres einen kaufen.

Habt ihr eine Idee was wir da machen könnten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Fabi5596 Fabi5596

Also geht es jetzt um das Problem mit dem Internetzugang oder dass der Typ nich antwortet? Generell ist vorsicht geboten bei Chat-Freundschaften ;)

Kommentar von Nademalia NademaliaNademalia

Wär gut wenn wir beides in den Griff kriegen. Das hab ich ihr auch schon gesagt, aber sie will UNBEDINGT wieder mit ihm in Kontakt treten. Ich bin da eher vorsichtiger.

Kommentar von Fabi5596 Fabi5596Fabi5596

Theoretisch könnte sie ja von deinem PC aus E-Mails schreiben ;D oder übers Handy (Wlan/Mobiles Internet)

Und solang sie nur schreiben und sich nicht treffen ist ja noch alles in Ordnung ;)

Ich könnt ihr natürlich meinen Computer leihen, aber das kann nicht bis zum Ende des Schuljahres dauern, weil ich ihn selbst für die Schule brauch. Ich werd sie mal Fragen ob ihr Handy Internetzugriff hat.

• 0
    Antwort von DrNeptun DrNeptun

tröste Deine Freundin, wenn nach 2 Wochen der intensive Kontakt abbricht ist das evtl sehr positiv für Deine Freundin - es war nichts von Dauer - und wer weiß was Deiner Freundin erspart bleib !

• 0
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Wohl gar nichts mehr. Wenn sie für zwei Wochen weggefahren ist und es ihr nicht eingefallen war, ihm das mal mitzuteilen, dann wird er das sicher genau so sehen wie ich das sehe: es war ihr eben nicht wichtig. Was bedeutet, ER war ihr nicht wichtig. Ich kann das gut verstehen, dass er keine Lust hat, weiter mit ihr seine Zeit zu verschwenden.

• 0
    Antwort von Reugen1 Reugen1

ins Internet-Cafe gehen

Wir wohnen in einem Kaff, die nächste große Stadt ist 5 Stunden entfernt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.