2

Chatt treffen oder nicht??

Frage von sarahlovegirl sarahlovegirl

hey

Ähm mich hat ein Junge ausm Chatt gefragt ob wir uns treffen wollen.. Ich darauf weiss nicht...Aber eigendlich würde ich ihn auch treffen wollen...Nur mein Problem ist halt ich bins ziemlich Schüchtern über Menschen die ich nicht so wirkliche kennne..Aber wenn ich se dan erst mal kenne kann ich labbern so viel ich will...Soll ich ihm sagen/schreiben das ich Schüchtern bin???Oder soll ich das alles ganz vergessen..Ihm zu treffen..Ich würd da auch eh lieber ne freundin mit nehmen...Weil man hört ja schon ziemlich viele sachen... Was da alles Passieren könnte und so weiter...Könnts ihr mir helfen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von KRASHTEAM KRASHTEAM

Nimm freundin mit, öffentlicher ort, dann geht das

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

Du kannst ihm ja sagen das du aufgeregt bist und bestimmt kein Wort herausbringst, vielleicht geht es ihm ja auch so...und wie die anderen schon sagten, öffentlicher Ort und möglichst mit ner Freundin und nicht zu spät. Wenn das Treffen ne Enttäuschung ist macht es nichts...dann weißt du wenigstens Bescheid!;-)

• 1
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Hallo, mach auf jeden Fall vorher noch einen Telefoncheck und nimm eine Freundin mit bei dem ersten Treffen. Trefft euch nur an einem öffentlichen Ort und im Hellen. Viel Spaß beim Date!

Kommentar von sarahlovegirl sarahlovegirl

Ich würd mich eh nur in einen öfentlichen Ort treffen...

Kommentar von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2PeterSchmitt2

Hallo, ja der erste Kontakt immer öffentlich wo viele Menschen sind, dann ist das Risiko gering - und Telefoncheck vorher - d.h. er gibt dir seine Nummer und du rufst an. Am besten, du lässt dir auch die Adresse geben oder findest diese über die Telefonnummer heraus. Gutes Gelingen!

• 1
    Antwort von DerUhu DerUhu

Kannst nur hoffen, dass der Junge nicht 45 ist und auf dich wartet. Für solche Fälle lieber Tränengas mitnehmen. Ansonsten steht dem nichts im Wege, sei einfach offen, wenn der erste Satz gefallen ist, fällt das Reden leicht - musst dich nur überwinden

was is a tränengas?

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Wenn du ihn gerne richtig kennenlernen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als ihn zu treffen :)

Und schreib ihm ruhig, oder sag ihm ruhig, dass du echt aufgeregt bist, aber du dich schon freust .

Macht einen neutralen Ort aus , am besten im Cafe oder denk dir was aus wo du dich so richtig wohl fühlst und sag ihm, dass du deine Freundin fürs erste Date mitbringst.

• 1
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

ja,nimm beim ersten mal eine Freundin mit

und treffe dich an einem öffentlichen Ort,im Cafe oder Eisdiele oder sowas

• 0
    Antwort von Gille Gille

Triff dich an einem öffentlichen Platz und da müsst ihr auch bleiben, gehe nicht mit ihm irgendwo hin...hört sich vielleicht doof an, aber ich würde sogar Vater oder Mutter fragen, ob sie beobachten kommen können zumindest aber mind. 2 Freundinnen... Klingt etwas hart, aber es treiben sich so viele Spinner herum...Beim ersten Treffen würde ich immer aufpassen...

Deswegen wollte ich sowieso ne freundin mit nehmen...Aber zwei wären ja noch sicherer oder? Aber ich weiss ned mit dem Beobachten...Des is ja mal voll blöd oder nicht??

Kommentar von Gille GilleGille

2 Freundinnen sind sicherer und haben auch mehr Ausdauer...allein sein ist ja auch doof im Cafe´oder wo auch immer... Klar ist das erstmal doof , wenn der Typ voll süß ist und alles großartig läuft, ABER viiieeeellll schrecklicher ist es allein zu sein, wenn der Typ doof, anzüglich und ein paar Jährchen älter als angegeben ist... Geh nicht allein, wenn es ein lieber, venünftiger Kerl ist, dann wird er sowieso davon ausgehen, dass du nicht "allein" erscheinst oder es zumindest später verstehen!

• 0
    Antwort von Goldregen Goldregen

JA, ehrlich gemeint, lass es bleiben ich weiß zwar nicht wie alt du bist , aber es ist echt zu gefährlich und wenn nur auf neutralen Boden !

Auch wenn man ne freundin mit nimmt??

Kommentar von Goldregen Goldregen

Das solltest du dann wohl auf jedenfall machen! Rede mit ihm vorher drüber das du ne Freundin mitbringst. Wenn es für ihn kein Problem ist weißt du das er wohl nix zu verbergen hat! Aber pass trotzdem auf dich auf , man weiß ja nie!

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL
    Sag ihm aber vorher das du mopplig bist

woher willst du wissen ob ich mopplig bin oder nicht??

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

...weil ich deine anderen Fragen lese bevor ich hier Antworte!

achsooo

• 0
    Antwort von der14buchstabe der14buchstabe

nein, lieber nicht. auch fotos bringen nichts. wenn du unbedingt willst, in der schule, im kino, ... nicht alleine. geh nicht mit ihm mit

jaa des weiss ich ..würd ich sowieso ned machen aber soll ich ihm sagen das ich schüchtern bin?

• 0
    Antwort von Willabacho Willabacho

ok..wie alt bist du und vorallem wie alt ist er?

ich bin 15er ist 16

Kommentar von Willabacho WillabachoWillabacho

dann mach es so wie es KRASHTEAM vorgsschlagen hat, freundin mitnehmen und öffentlich .z.b ein Cafe etc. Am besten noch vorher mit deinen Eltern kurz drüber reden ...dann biste auf der sicheren seit und deinem zukïnftigen schwarm steht nichts mehr im wege :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.