Frage von Ryatoux, 270

Chatroom 2000 strafrechtliche Verfolgung - Hilfe OMG.?

Hallo alle zusammen,

nachdem ich "upgefu*kt" in den Chat geschrieben habe, wurde ich plötzlich gesperrt und es hieße, man würde dies strafrechtlich verfolgen. Ich mach mir in's Hemd, die haben ja meine IP und bei aller Liebe, ich hab' jetzt 'ne Panik ohne Ende. Ist das nur heiße Luft oder bekomm ich jetzt Feuer unter'm Hintern? Hilfe, for real.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MrHilfestellung, 232

Ach Quatsch. Solche Chatrooms würden sonst mit dem Anzeigen schreiben gar nicht hinterherkommen, außerdem hast du ja keine Straftat begangen sondern nur gegen irgendwelche Chatregeln verstoßen.

Kommentar von Ryatoux ,

Ich bin halt jetzt bis 23:47 gesperrt - also nix Ernstes?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nein.

Kommentar von Ryatoux ,

Okay, dein Wort in Gottes Gehörgang. :D Dankeschön.

Antwort
von MehrPSproLiter, 186

Was wollen die verfolgen?? Du hast niemand beleidigt, ich meine, das ist ok. Mach dir keine Sorgen.

Kommentar von Ryatoux ,

Ja, die meinten, sie hätten meine IP und im Fall der Fälle wird die der Polizei gegeben und dann eine strafrechtliche Verfolgung eingeleitet. Aber ich hab echt niemanden beleidigt undso, also glaube ich euch mal. Danke. :)

Kommentar von MehrPSproLiter ,

aber was ist das für ein chatroom wenn die alles mitlesen?

Kommentar von Ryatoux ,

Naja, man meldet sich nicht an, gibt einfach nur einen Namen an und dann kommt man in einen zufälligen Chatroom. Kann da mit Leute chatten und sowas halt.
Man soll aber keine "sexuellen" Ausdrücke, wie in meinem Fall upgefuc*t schreiben, weil dann eine "strafrechtliche Verfolgung" eingeleitet werden kann.

Man ey, ich mach das nie wieder.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

ah, ok

Kommentar von Ryatoux ,

Bist du denn immer noch der Meinung, dass ich mir keine Sorgen machen sollte? For real man.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

ja!!

Kommentar von Ryatoux ,

Dankeschööön. Das hilft mir. OMG. :D

Kommentar von MehrPSproLiter ,

selbst wenn sie zur Polizei gehen WÜRDEN, das würde die dort nicht interessieren. Die Polizei hat besseres zu tun, als Leute zu verfolgen, die in einem Chatroom ABGEF**KT geschrieben haben.

Antwort
von JoshuaCapBoy, 112

Passiert denke ich mal nichts, weswegen auch

Antwort
von Wissbegieriger2, 179

Da passiert nichts.

Kommentar von Ryatoux ,

Ganz sicher? Ich mein, ich habe echt Bammel deswegen.

Kommentar von Wissbegieriger2 ,

Ist ja keine Beleidigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten