Ich komme sehr günstig (5 Euro p. Flasche) an einen Chateauneuf du pape. Sind diese Rotweine immer gut, oder gibt es auch schlechte Weine aus dieser Region?
5 Euro für einen Chateauneuf du Pape, mein Gott, dass muss ein Winzer sein, der Dich sehr liebt. Spaß beiseite.... Wenn der Wein Dir schmeckt und besonders: WENN DU IHN VERTRÄGST OHNE KOPFSCHMERZEN ODER ANDERE UNPÄSSLICHKEITEN zu bekommen, dann hau ihn weg. Ich wage zu behaupten, dass 5 Euro für einen Chateauneuf du Pape verdächtig billig ist. Ich bin Weinhändler und habe einen GUTEN Chateauneuf du Pape im Einkaufspreis nie unter 8 Euro bekommen. Selbstabholung in Frankreich beim Winzer!

Also meistens gibs an diesen Weine nix zu meckern.
Ich werde mal eine Kiste probieren, wenn er richtig gut ist, kann ich hoffentlich noch welchen nachordern:-)
justenm am 29. Juni 2009 11:21 Aber bitte nicht die ganze Kiste auf einmal probieren.... grins

Natürlich gibt es auch schlechte Weine. In jeder Region gibt es gute und schlechte Winzer und gute und schlechte Lagen. Am besten 1 Flasche kaufen und testen.
Am besten schmeckt der Wein in der Region, in der er erzeugt wird. Ich werd in 3 Wochen wieder das Vergnügen haben..... :o)
Schreib uns doch einfahc mal welchen Ch9 Du gern probieren würdest. Wenn es einer aus den Supermarktregalen ist der von Negociants abgefüllt wurde schmeckt man auch als Leihe schnell den unterschied zu einem von einem Produzenten abgefüllten Ch9.
Für 5 Euro gibt es nirgendwo auf der Welt einen Chateauneuf du Pape es sei denn jemand verkauft seine Restbestände aus dme eigenen Keller.